Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Vechta vom 23. und 24.03.2019

Cloppenburg/Vechta (ots)

Diebstahl von Brombeerpflanzen in Neuenkirchen Im Zeitraum von Freitag, 22.03.2019, 19.00 Uhr bis Samstag 23.03.19 07.00 Uhr drangen unbekannte Täter in den Himbeertunnel eines Obst.- und Gemüsehofes, der an der Hakenstraße in Neuenkirchen aufgestellt wurde, ein und entwendeten aus diesem ca. 15 pflanzfertige Brombeerpflanzen. Die Pflanzen befanden sich in schwarzen 10 l Kübeln und hatten bereits eine Wuchshöhe von ca. 1,80 m. Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes wahrgenommen? Hinweise an die Polizei Neuenkirchen-Vörden 05493-1797

Neuenkirchen-Vörden - Trunkenheit im Verkehr Am Samstag, 23.03.2019, 17:30 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Litauer mit einer Sattelzugmaschine in Neuenkirchen-Vörden die Hakenstraße/ Vördener Straße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem Fahrzeugführer wurde bei einer Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von 1,36 Promille festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Steinfeld - Fahrt unter Drogen Am Sonntagmorgen gg. 10.40 Uhr wurde ein 29-jähriger Steinfelder Pkw-Führer in Steinfeld in der Bahnhofstraße durch eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Vechta- Fahrt unter Drogeneinfluss Am Sonntag, gegen 01:34 Uhr, wurde ein polnischer LKW-Fahrer an der Oyther Straße in 49377 Vechta von der Polizei Vechta kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Da dieser nicht in Deutschland wohnhaft ist, wurde von ihm eine Sicherheitsleistung genommen und die Weiterfahrt untersagt.

Vechta - Fahrt unter Drogeneinfluss Am Sonntag, gegen 00:41 Uhr, wurde ein 24-jähriger Dinklager als Führer eines PKW durch die Polizei in Vechta am Visbeker Damm angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Vechta - Fahrt unter Betäubungsmitteln Am Samstag, gegen 20:35 Uhr, wurde ein 32-jähriger Langfördener durch die Polizei an der Schwichteler Straße in Langförden angehalten und kontrolliert. Es konnte festgestellt werden, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Vechta- Verkehrsunfallflucht Am Sonntag, gegen 05:30 Uhr, wurde der Polizei Vechta mitgeteilt, dass sich ein offensichtlich verunfallter PKW am Kreisel an der Oyther Straße in Vechta befinden würde. Durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Führer des PKW offensichtlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr in der Lage war, das Fahrzeug durch den dortigen Kreisel zu lenken und somit über den bepflanzten Kreisel gefahren ist. Dort kam das Fahrzeug in einer Böschung zum Stehen. Es entstand Sachschaden am Kreisel. Der Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der PKW wurde zwecks Beweissicherungsmaßnahmen sichergestellt. Der Halter des Fahrzeuges konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden, konnte jedoch zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause angetroffen werden. Dieser stand unter Alkoholeinfluss, es wurde von ihm eine Blutprobe entnommen.

Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich bei der Polizei Vechta unter der Telefonnummer 04441-943-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Vechta
Telefon: 04441-9430

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 24.03.2019 – 11:07

    POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Cloppenburg vom 23.03.2019 bis 24.03.2019

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cappeln - Sachbeschädigung an PKW - Am Samstag, 23.03.2019, in der Zeit von 15:15 Uhr bis 17:45 Uhr kam es in Cappeln, Im Wiesengrund zu einer Sachbeschädigung an einem PKW, Audi A5. Der Lack des Fahrzeuges wurde an der kompletten linken Fahrzeugseite mittels bislang unbekanntem Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ...

  • 24.03.2019 – 07:49

    POL-CLP: Pressemeldung Polizeikommissariat Friesoythe für den Nordkreis 22.-24.03.2019

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Ramsloh Am Freitag, 22.03.2019 gegen 22:00 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Ramsloh festgestellt, dass ein 21-jähriger PKW-Führer aus dem Saterland unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde entnommen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei ...

  • 23.03.2019 – 10:20

    POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Cloppenburg vom 22.03.2019 bis 23.03.2019

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Einbruchdiebstahl in Tabakgeschäft - In der Zeit von Freitag, 22.02.2019, gegen 18:10 Uhr bis Samstag, 23.03.2019, 06:25 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Tabakgeschäftes in der Mühlenstraße in Cloppenburg auf und entwendeten aus dem Verkaufsraum diverse Tabakwaren in unbekannter Höhe. Zeugen, die ...