Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel

27.10.2019 – 15:03

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Einsätze durch Ölspur und Brandmeldeanlage

FW-EN: Einsätze durch Ölspur und Brandmeldeanlage
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am heutigen Sonntag rückte die Feuerwehr Sprockhövel zu zwei Einsätzen aus. Um 10:14 Uhr wurde eine Ölspur abgestreut, die sich von der South-Kirkby-Str. über die Bochumer Str. und Bergstr. bis zur Hattinger Stadtgrenze zog. Die Ölspur wurde mit 14 Säcken Bindemittel bis abgestreut. Das Bindemittel wurde mit der städtischen Kehrmaschine anschließend aufgenommen. Die Feuerwehr Hattingen wurde alarmiert, um ab der Stadtgrenze die Ölspur weiter abzustreuen. Der Einsatz dauerte 2 Stunden und 45 Minuten. Der zweite Einsatz erfolgte um 12:50 Uhr durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage. Vorort stellte sich heraus, dass es eine Fehlauslösung der Anlage war. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell