Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter (Ruhr) - Einsatz am Morgen für die Löscheinheit Volmarstein

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Volmarstein sowie der Tagesdienst wurden um 07:50 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Oskar-Niemöller-Straße alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzadresse wurde dem Einsatzleiter direkt vorbildlich mitgeteilt, dass alle Personen das Gebäude bereits vollzählig verlassen haben und sich in Sicherheit befinden. Bei Betreten des Gebäudes waren jedoch alle Rauchmelder wieder verstummt, woraufhin einmal das komplette Gebäude kontrolliert wurde. Da im Zuge der Kontrolle kein Auslösegrund festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz beendet und die eingesetzten Kräfte kehrten nach 15 Minuten an Ihre Standorte zurück.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Pressestelle
André Kalthoff
Mobil: 0176-11632064
E-Mail: andre.kalthoff@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 21.01.2024 – 09:23

    FW-EN: Wetter - bisher ruhiges Wochenende für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstag, 20.01.2024 um 12:22 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in einem Wohnhaus in der Wilhelmstraße alarmiert. Hier war eine Person in einem Aufzug zwischen dem Erdgeschoss und ersten Obergeschoss eingeschlossen. Die unverletzte Person wurde aus der Zwangslage befreit und der Aufzug wurde stillgelegt. ...

  • 19.01.2024 – 12:03

    FW-EN: Wetter (Ruhr) - Brandmeldealarm am Vormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am heutigen Freitag um 10:11 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel, Wengern, Esborn und Alt-Wetter sowie der Tagesdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lothar-Gau-Straße alarmiert. Bei der umgehend erfolgten Erkundung durch Einsatzleiter konnte schnell festgestellt werden, dass die Anlage durch einen technischen Defekt während ...

  • 18.01.2024 – 16:27

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm am Nachmittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am Donnerstag, den 18.01.2024, um 15:09 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Alt-Wetter und Volmarstein zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Ruhrstraße gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder im Heizungsraum aufgrund einer Verpuffung in der Heizungsanlage ausgelöst hatte. Der Bereich wurde vorsorglich mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Heizungsanlage und die ...