Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Wetter (Ruhr) (ots)

Über den Hausnotruf erreichte die Kreisleitstelle gestern Morgen um kurz nach 8:00 Uhr ein Hilferuf aus dem Ortsteil Volmarstein.

In einem Wohnhaus am Kramerweg hatte ein Heimrauchmelder Alarm geschlagen. Die für diesen Bereich zuständige Löscheinheit Volmarstein sowie der Tages- und Rettungsdienst rückten sofort aus und waren bereits nach wenigen Minuten vor Ort. Bei der Erkundung traf der Angriffstrupp in einer mäßig verqualmten Wohnung in der Küche auf die Bewohnerin. Auf dem Herd stand noch eine Pfanne mit angebranntem Essen, sie hatte für das ordnungsgemäße Auslösen des Rauchmelders gesorgt. Die Einsatzkräfte führten die Bewohnerin sofort aus der Wohnung und übergaben sie dem Rettungsdienst zur Untersuchung. Die Pfanne mit dem angebrannten Essen wurde ebenfalls aus der Wohnung verbracht und die Räumlichkeiten quergelüftet.

Nach ca. fünfundvierzig Minuten waren alle Arbeiten beendet und die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten wieder einrücken. Auch die Bewohnerin konnte zum Glück unverletzt in ihre Wohnung zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 10.05.2023 – 16:26

    FW-EN: Feuerwehr Wetter (Ruhr) Dienstagabend dreimal zu Hilfeleistungen alarmiert

    Wetter (Ruhr) (ots) - Dreimal wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wetter (Ruhr) am gestrigen Dienstagabend zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Gegen 17:00h war in der Volmarsteiner Bachstraße aufgrund der Regenfälle eine geringe Menge Wasser von einem Grundstück in eine Wohnung gelaufen. Die Feuerwehr versuchte, einen auf dem Grundstück gelegenen ...

  • 05.05.2023 – 12:16

    FW-EN: Wetter - Gasgeruch in Kindertageseinrichtung

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Esborn wurden am heutigen Freitag um 09:05 Uhr zu einem gemeldeten Gasgeruch in einer Kindertageseinrichtung in der Karlstraße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nach drei Minuten vor Ort waren, war die Einrichtung schon komplett geräumt. Durch eine Mitarbeiterin wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass ein Elternteil im Flur gasähnlichen ...

  • 03.05.2023 – 07:47

    FW-EN: Wetter - angebrannte Milch verursacht Feuerwehreinsatz

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Grundschöttel und Volmarstein wurden am Dienstagabend um 18:36 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Kirche" alarmiert. Als die ersten Kräfte nach vier Minuten vor Ort waren, hatten schon einige der Bewohner das Haus verlassen. In der betroffenen Wohnung stand die Mieterin am Fenster und ...