Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Unterstützung Rettungsdienst und Ölspur

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am heutigen Samstag um 10:09 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Weststraße alarmiert. Hier benötigte die Besatzung eines Rettungswagens Unterstützung beim Transport einer Person zum Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte durchgeführt und der Einsatz konnte nach 25 Minuten beendet werden.

Die Löscheinheiten Esborn und Alt-Wetter wurden anschließend um 10:41 Uhr zu einer größeren Ölspur auf der Kaiserstraße alarmiert. Hier hatte ein Fahrzeug sich in einem Autoteileladen neues Öl gekauft und ist dann weiter nach Hagen gefahren. Dabei hat dieser allerdings weiter Öl verloren. Die Gefahrenstellen wurden mittels Warnschilder abgesichert und die Rufbereitschaft des Stadtbetriebes beauftragte eine Spezialfirma mit der Beseitigung der Verunreinigung. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach guten 40 Minuten beenden. Hinweise zum Verursacher können gerne dem Stadtbetrieb unter 840600 gemeldet werden

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 14.10.2022 – 09:46

    FW-EN: Wetter - Kraftstoffspur und Brandmeldealarm

    Wetter (Ruhr) (ots) - Erneut wurde die Löscheinheit Esborn zu einer Kraftstoffspur alarmiert. Diesmal ging es am Donnerstag, 13.10 2022 um 18:35 Uhr in die Hermann-Henning-Straße. Hier war aus einem abgestellten Pkw Diesel ausgelaufen. Der Halter des Fahrzeuges hatte schon Maßnahmen ergriffen, sodass durch die Einsatzkräfte nur noch Warnschilder aufgestellt worden sind. Abschließend wurde die Einsatzstelle nach 45 ...

  • 13.10.2022 – 08:57

    FW-EN: Wetter - zweimal Person hinter verschlossener Tür und Brandmeldealarm

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwoch um 10:54 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Osthausstraße alarmiert. Durch den Einsatzleiter wurde sich vor Ort laut bemerkbar gemacht, sodass die Bewohnerin doch selbstständig die Tür öffnete. Sie hatte lediglich tief und fest geschlafen. Die ...