Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Gasaustritt in Mehrfamilienhaus

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute Nachmittag um 15:12 Uhr zu einem ausgelösten CO-Warnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Virchow-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte durch einen Trupp unter Atemschutz eine leicht erhöhte Gefahrstoffkonzentration gemessen werden. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister waren die erhöhten Werte aufgrund einer defekten Gastherme vor. Das Gerät wurde außer Betrieb genommen und das Wiedereinschalten untersagt. Die Einsatzstelle wurde anschließend noch mal durch das Versorgungsunternehmen, AVU, kontrolliert und abschließend an die Bewohner übergeben. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren noch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 24.04.2022 – 02:04

    FW-EN: Gemeldeter Brand im Gebäude

    Wetter (Ruhr) (ots) - Mit dem Einsatzstichwort "Brand im Gebäude" wurden am Samstag, 23.04.2022, die Löscheinheiten Alt-Wetter und Grundschöttel um 08:46 Uhr in die Steinstraße alarmiert. Laut Notruf sollte es in der Küche einer Wohnung zu einer plötzlichen Rauchentwicklung gekommen sein. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der Feuerwehr zum Glück nicht mehr. Bei der Erkundung war nur ein minimaler Brandgeruch am ...

  • 20.04.2022 – 16:11

    FW-EN: Brandmeldealarm in Gewerbegebiet

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandmeldealarm musste die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Dienstag, den 19.04.2022 ausrücken. Ein automatischer Rauchmelder in einem Betrieb in der Nielandstraße hatte den Alarm um 07:42 Uhr ausgelöst. Als die zuständigen Einheiten aus Grundschöttel, Volmarstein und Alt-Wetter an der Einsatzstelle eintrafen, begann der Einsatzleiter sofort mit der Erkundung. Recht schnell konnte ...

  • 18.04.2022 – 07:17

    FW-EN: Wetter - zwei Einsätze am Ostersamstag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstag, 16.04.2022 um 16:08 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Spinnstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren allerdings keine Maßnahmen mehr erforderlich, weil die Tür schon geöffnet war. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Esborn wurden dann Samstagabend um 20:45 Uhr ...