Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster CO-Melder, Bahnhofstr.

Schwelm (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (26.01.2022) um 01:41 Uhr wurde die Feuerwehr in die Bahnhofstr. alarmiert. Dort hatte im Badezimmer einer Wohnung in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienwohnhaus ein CO-Melder Alarm ausgelöst.

Der Bereich wurde von einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit Messgeräten erkundet. Mit den Messgeräten der Feuerwehr ließen sich keinerlei erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Konzentrationen feststellen. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt, der zur Auslösung des Melders führte. Die Einsatzstelle konnte nach der Kontrolle an die Bewohner der Wohnung übergeben werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 12 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, die hauptamtliche Wachbesatzung und der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz konnte gegen 02:20 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 19.01.2022 – 08:57

    FW-EN: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Gevelsberger Straße

    Schwelm (ots) - Die Feuerwehr Schwelm wurde heute morgen, am 19.01.2022, um 05:21 Uhr zur Gevelsberger Straße alarmiert. Hier sollte es auf Höhe der Autobahn zu einem Verkehrsunfall gekommen sein. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde den ausrückenden Kameraden mitgeteilt, dass der PKW auf der Seite liegt. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass der PKW im Motorraum brennen soll. Daraufhin rüstete sich ein Trupp mit ...

  • 25.12.2021 – 15:49

    FW-EN: Einsatz pünktlich zur Bescherung - Brandmeldealarm in einem Einkaufszentrum

    Schwelm (ots) - Am Heiligabend gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einkaufszentrum in die Untermauerstr. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Der gemeldete Bereich wurde von einem Angriffstrupp kontrolliert, der aber weder Feuer noch Rauch finden konnte. Die Anlage hatte in Folge eines technischen Defektes ausgelöst ...