Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Kleinbrand am Schwelmer Bahnhof

FW-EN: Kleinbrand am Schwelmer Bahnhof
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag wurde die Feuerwehr Schwelm um 02:26 Uhr zu einem unklaren Feuerschein am Hauptbahnhof alarmiert.

Vor Ort brannte auf einer Fläche von ca. 15 m² Gehölz. Die Feuerwehr ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Um an den Brandherd heran zu kommen, musste die Feuerwehr sich gewaltsam Zugang zu dem Bereich verschaffen. Das Feuer konnte anschließend schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Da sich das Feuer relativ nah an einem Gebäude befand, wurde dieses angrenzende Gebäude auf eine mögliche Brandausbreitung kontrolliert. Glücklicherweise blieb das Feuer auf den Entstehungsbereich beschränkt.

Die Feuerwehr Schwelm war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Kräfte der Hausbesatzung sowie die hauptamtliche Wachmannschaft. Der Einsatz konnte gegen 04:15 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 12.04.2020 – 15:27

    FW-EN: Ölspur Am Damm, Prinzenstr., Berliner Str.

    Schwelm (ots) - Am Karfreitag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr war die Feuerwehr in der Prinzenstr., der Berliner Str. sowie Am Damm im Einsatz, um eine Ölspur zu beseitigen. Ein Fahrzeug hatte nach einem Defekt Motor- bzw Getriebeöl verloren. Die Feuerwehr war mit 7 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Hausbesatzung sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. ...