Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall in der Hattinger Straße

Schwelm (ots)

Am heutigen Freitag, dem 29.03.2019, wurde die Feuerwehr um 15:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Vor Ort gab es drei beteiligte PKW. Insgesamt waren sieben Personen verletzt, vier davon schwer. Eine Person war im Fußraum eingeklemmt. Aufgrund der Anzahl der Patienten wurden zahlreiche Rettungsmittel sowie ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Der eingeklemmte Patient wurde mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges war die technische Rettung sehr aufwändig. Die Feuerwehr Schwelm streute darüber hinaus auslaufende Betriebsmittel ab, stellte vor Ort den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der PKW ab.

Die Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert, der zuvor eingeklemmte Patient wurde nach Bochum in ein Krankenhaus geflogen.

Abschließend unterstützten die Einsatzkräfte des Löschzug Linderhausen die Polizei bei der Unfallaufnahme und bei der Beseitigung der Trümmerteile.

Die Feuerwehr Schwelm war mit sechs Fahrzeugen und 19 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit elf Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und 25 Personen vor Ort. Eine Notärztin, die gerade auf dem Weg zur Arbeit war, bot ihre Hilfe an und unterstützte so die Rettungsarbeiten.

Von der Feuerwehr Schwelm waren eingesetzt die hauptamtliche Wache, der Einsatzführungsdienst, der Löschzug Linderhausen sowie der Löschzug Stadt. Der Einsatz konnte gegen 17:30 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 10.03.2019 – 17:38

    FW-EN: Hohes Einsatzaufkommen durch Sturmtief

    Schwelm (ots) - Derzeit muss die Feuerwehr ein hohes Einsatzaufkommen im Stadtgebiet abarbeiten. Seit den Morgenstunden rückte die Feuerwehr zu 10 Einsätzen aus. Neben einer Tragehilfe für den Rettungsdienst mussten mehrere sturmbedingte Einsätze abgearbeitet werden. Im Wesentlichen galt es umgestürzte Bäume zu beseitigen oder lose Dachteile zu sichern. Ein großer Ast stürzte im Bereich der Hagener Str. auf die ...