Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Hohes Einsatzaufkommen durch Sturmtief

Schwelm (ots)

Derzeit muss die Feuerwehr ein hohes Einsatzaufkommen im Stadtgebiet abarbeiten. Seit den Morgenstunden rückte die Feuerwehr zu 10 Einsätzen aus.

Neben einer Tragehilfe für den Rettungsdienst mussten mehrere sturmbedingte Einsätze abgearbeitet werden. Im Wesentlichen galt es umgestürzte Bäume zu beseitigen oder lose Dachteile zu sichern. Ein großer Ast stürzte im Bereich der Hagener Str. auf die dortigen Bahngleise. Diese sind derzeit noch gesperrt.

Insgesamt ist die Feuerwehr derzeit mit etwa 30 Kräften und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Zur Sicherstellung des Grundschutzes ist darüber hinaus die Feuer- und Rettungswache besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 07.03.2019 – 16:30

    FW-EN: Absicherung Rettungshubschrauber

    Schwelm (ots) - Am Donnerstagmittag den 07.03.2019 wurde die Feuerwehr Schwelm um 14:34 Uhr zur Absicherung eines Rettungshubschraubers in die Dr.-Möller-Str. zum Helios Klinikum alarmiert. Dort sicherten die Einsatzkräfte die Landung und den Start des Rettungshubschraubers "Christoph 8"aus Lünen ab. Im Einsatz waren 3 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachbesatzung mit einem Tanklöschfahrzeug. Der Einsatz war nach ...

  • 06.03.2019 – 16:52

    FW-EN: Dritter Brandmeldealarm - Auslösung in der Wilhelmstraße

    Schwelm (ots) - Am Montagmorgen (06.03.2019) um 10:18 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zum dritten Mal an diesem Tag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Dieses Mal hatte die Anlage eines Gebäudekomplexes an der Wilhelmstraße ausgelöst. Nach einer kurzen Erkundung konnten auch hier Arbeiten vor Ort als Ursache für die Auslösung ermittelt werden. Auch hier war es glücklicherweise nicht zu einem Feuer ...

  • 06.03.2019 – 16:46

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim

    Schwelm (ots) - Am Mittwochmorgen (06.03.2019) um 09:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenwohnheim in die Friedrich-Ebert-Str. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Nach einer kurzen Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die Auslösung in Folge von Handwerksarbeiten erfolgte. Entsprechend konnte die Brandmeldeanlage ...