Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze am Montag

Ennepetal (ots)

Am Montag den 27.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal mehrfach 
alarmiert.
Um 11:39 Uhr war es eine Brandmeldeanlage eines Altenheims in Voerde 
die alarmierte.
Durch Arbeiten an der Anlage hatte diese ausgelöst daher musste die 
Feuerwehr nicht tätig werden.
Um 16:07 Uhr wurde die Hauptwache zu einer medizinischen 
Erstversorgung in Voerde alarmiert. Hier wurde der Patient untersucht
und betreut bis der Rettungsdienst eintraf. 
Von da aus ging es direkt zu einer Türöffnung nach Altenvoerde. Die 
Patientin wurde nicht angetroffen, somit war für die Feuerwehr und 
den Rettungsdienst keine weitere Tätigkeit notwendig.
Der letzte Einsatz des Tages war ein brennender Altpapiercontainer um
17:54 Uhr in der Boesebecker Straße. Dieser wurde abgelöscht und mit 
einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 23.02.2023 – 22:16

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 23.03.2023 um 11:01 Uhr, wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal zu einer Ölspur im Stadtteil Voerde alarmiert. Da sich die Verunreinigung quer durch das Stadtgebiet erstreckten, wurde eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. In den späten Abendstunden, rückten die Kräfte der Hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache, noch mehrfach zur Unterstützung des ...

  • 18.02.2023 – 21:46

    FW-EN: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am 18.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:02 Uhr zu einer Trageunterstützung für den Rettungsdienst in die Fuhrstraße alarmiert. Ein Patient musste aufgrund des Krankheitsbildes und der baulichen Gegebenheiten vor Ort über die Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert werden. Der Einsatz konnte für die 6 Einsatzkräfte um 08:33 Uhr beendet werden. Um 08:36 Uhr wurde ...

  • 18.02.2023 – 06:37

    FW-EN: Ölspur, angebranntes Essen

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 17.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:48 Uhr zu einer Ölspur in die Feldstr. alarmiert. Die Kraftstoffspur wurde mit Ölbindemittel abgestumpft und anschließend das Bindemittel aufgenommen und Fachgerecht entsorgt. Einsatzende war für die 4 Einsatzkräfte und das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 13:20 Uhr. In der Nacht zum Samstag wurde um 00:59 Uhr die Hauptwache, der Löschzug Milspe Altenvoerde, sowie die LG Voerde zu einem ...