Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: PKW-Brand in Ennepetal-Voerde

Ennepetal (ots)

Am 10.09.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal gegen 12:45 Uhr zu einem PKW-Brand in Voerde gerufen.

Bei Ankunft brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf einem 2.PKW übergegriffen. Das Feuer wurde mit 2 Angriffsleitungen mittels Wasser und Schaum abgelöscht.

Die Hauptwache der Feuerwehr war mit 6 Einsatzkräften, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und einen Tanklöschfahrzeug (TLF)vor Ort.

Der LZ1 der Feuerwehr Ennepetal stellte für die Dauer des Einsatzes denn Grundschutz der Stadt sicher. Der Einsatz endete gegen 13:40 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 10.09.2022 – 06:32

    FW-EN: Vier Einsätze am Freitag

    Ennepetal (ots) - Am Freitag den 9.09.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu vier Einsätzen alarmiert. Um 11:08 Uhr und um 14:35 Uhr kam es zu Fehlalarmen der Brandmeldeanlage im Rathaus. Die betroffenen Räume wurden begangen und kontrolliert, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Der Rettungsdienst wurde um 15:56 Uhr im Ortsteil Voerde unterstützt. Nach der Patientenversorgung und dem Transport zum Rettungswagen endete der Einsatz für die 4 Einsatzkräfte ...

  • 01.09.2022 – 20:57

    FW-EN: Erstversorgung und Hubschrauberlandung

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 01.09.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:56 Uhr zu einer Erstversorgung eines Patienten in die Fuhrstraße gerufen. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Da ein Notarzt benötigt wurde, aber kein bodengebundener Notarzt zur Verfügung stand, landete in der Wehrstraße ein Rettungshubschrauber. Der Notarzt wurde mit einem Fahrzeug zur Einsatzstelle ...

  • 28.08.2022 – 07:48

    FW-EN: Durchwachsener Samstag

    Ennepetal (ots) - Am 27.08 2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt zwei Einsätzen und einer Brandmeldeanlage in der Nacht auf den 28.08.2022 alarmiert. Zu einem sog. First Responder Einsatz rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Hauptwache um 16:26 Uhr aus. Dort wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, ein Patient rettungsdienstlich betreut. Der Einsatz konnte schnell abgeschlossen werden. Gegen 19:55 Uhr kam es in einem Wohnhaus zur Auslösung ...