Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Erstversorgung und Hubschrauberlandung

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag, den 01.09.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:56 Uhr zu einer Erstversorgung eines Patienten in die Fuhrstraße gerufen. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Da ein Notarzt benötigt wurde, aber kein bodengebundener Notarzt zur Verfügung stand, landete in der Wehrstraße ein Rettungshubschrauber. Der Notarzt wurde mit einem Fahrzeug zur Einsatzstelle befördert. Nach dem Start des Hubschraubers endete der Einsatz um 14:39 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 28.08.2022 – 07:48

    FW-EN: Durchwachsener Samstag

    Ennepetal (ots) - Am 27.08 2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt zwei Einsätzen und einer Brandmeldeanlage in der Nacht auf den 28.08.2022 alarmiert. Zu einem sog. First Responder Einsatz rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Hauptwache um 16:26 Uhr aus. Dort wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, ein Patient rettungsdienstlich betreut. Der Einsatz konnte schnell abgeschlossen werden. Gegen 19:55 Uhr kam es in einem Wohnhaus zur Auslösung ...

  • 23.08.2022 – 21:21

    FW-EN: Brand im Gebäude

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 23.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:55 Uhr zu einem Brand im Gebäude gerufen. Dieses bestätigte sich vor Ort. Aus einer Wohnung im Dachgeschoss drang aus einem Fenster dunkler Rauch und der Treppenraum war bereits verraucht. Da nach der Befragung der Bewohner unklar war, ob noch Personen im Gebäude sind, wurde Stadtalarm ausgelöst. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur "Brandbekämpfung zur Menschenrettung" eingesetzt. ...

  • 23.08.2022 – 20:05

    FW-EN: Person hinter verschlossener Tür

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag Nachmittag um 16:42 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür nach Voerde alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung und übergab den Patienten an den Rettungsdienst. Hierbei waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und eine Drehleiter mit insgesamt 8 Einsatzkräften eingesetzt. Der Einsatz wurde um ...