Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brand im Gebäude

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 23.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:55 Uhr zu einem Brand im Gebäude gerufen.

Dieses bestätigte sich vor Ort. Aus einer Wohnung im Dachgeschoss drang aus einem Fenster dunkler Rauch und der Treppenraum war bereits verraucht. Da nach der Befragung der Bewohner unklar war, ob noch Personen im Gebäude sind, wurde Stadtalarm ausgelöst.

Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur "Brandbekämpfung zur Menschenrettung" eingesetzt. Der erste Trupp konnte einen Vollbrand einer Küche im Dachgeschoss ausfindig machen. Der Brand wurde abgelöscht, alle Etagen auf Personen kontrolliert und eine Katze gerettet. Im weiteren Verlauf wurde mittels einer Überdruckbelüftung das Gebäude entraucht.

Aufgrund der Brandeinwirkung wurde die Wohnung gas -und stromlos geschaltet. Zwei Personen wurden rettungsdienstlich begutachtet, aber nicht transportiert. Die Brandwohnung und die darüber liegende Wohnung sind zur Zeit nicht bewohnbar.

Eingesetzt waren alle Einheiten der Feuerwehr Ennepetal, die Polizei und die Kreisfeuerwehrzentrale mit einem Gerätewagen Atemschutz. Der Einsatz wurde um 19:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 23.08.2022 – 20:05

    FW-EN: Person hinter verschlossener Tür

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag Nachmittag um 16:42 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür nach Voerde alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung und übergab den Patienten an den Rettungsdienst. Hierbei waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und eine Drehleiter mit insgesamt 8 Einsatzkräften eingesetzt. Der Einsatz wurde um ...

  • 23.08.2022 – 06:42

    FW-EN: Vier Einsätze in Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Montag den 22.08.22 zu drei und in der Nacht zu Dienstag zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Den Anfang machte eine automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes an der Breckerfelder Straße um 13:06 Uhr. Hier war es zu einer Fehlalarmierung durch eine Störung in der Anlage gekommen. Der Einsatz endete für die 11 Einsatzkräfte der Hauptwache um 13:30 Uhr. Von 14:17 bis 14:37 Uhr wurde von 6 Einsatzkräften eine ...

  • 22.08.2022 – 06:58

    FW-EN: Hornissen in der Wohnung

    Ennepetal (ots) - Am 21.08.2022 wurden die Hauptamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal um 17:30 mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem First-Responder-Einsatz alarmiert. Hier galt es die Erstversorgung eines Patienten sicherzustellen der auf mehrere Insektenstiche eine allergische Reaktion zeigte. Bei der weiteren Erkundung stellte der Fahrzeugführer fest das sich in der Wohnung des geschädigten ein Hornissennest befand. Durch die Einsatzzentrale wurde ein ...