Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Hornissen in der Wohnung

Ennepetal (ots)

Am 21.08.2022 wurden die Hauptamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal um 17:30 mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem First-Responder-Einsatz alarmiert. Hier galt es die Erstversorgung eines Patienten sicherzustellen der auf mehrere Insektenstiche eine allergische Reaktion zeigte. Bei der weiteren Erkundung stellte der Fahrzeugführer fest das sich in der Wohnung des geschädigten ein Hornissennest befand. Durch die Einsatzzentrale wurde ein Experte für solche Tiere alarmiert. Der Patient wurde vom Notarzt untersucht und mittels Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Die Hornissen wurden durch einen Fachmann gesichert. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 16.08.2022 – 07:25

    FW-EN: Heimrauchmelder und Brandnachschau

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 15.08.2022 um 13:06 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Brandmeldealarm in die Südstraße alarmiert. Das Gebäude wurde kontrolliert, ein Auslösegrund war nicht erkennbar. Der Einsatz endete um 13:19 Uhr für die Einsatzkräfte. Um 23:40 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Kleinbrand in einem Betrieb auf der Kölner Straße alarmiert. Die Batterie eines Gabelstaplers hatte ...

  • 14.08.2022 – 08:18

    FW-EN: Drei Einsätze am Samstag

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 13.08.22 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen alarmiert. Um 07:51 lautete das Alarmstichwort "Person hinter verschlossenen Tür" im Bereich Voerde Nord. Die Haustür konnte gewaltfrei und ohne Beschädigung geöffnet werden, die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete für die 6 Einsatzkräfte der Hauptwache um 8:16 Uhr. Eine automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes an der Breckerfelder Straße ...

  • 12.08.2022 – 00:40

    FW-EN: Rauchwolke über Voerde ; Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

    Ennepetal (ots) - Am 11.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:56 Uhr zu einem Kleinbrand in den Bereich Voerde alarmiert. Laut Anwohnern war eine massive Rauchwolke sichtbar und es roch verbrannt. Nach den Erkundungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass bei Abbrennarbeiten von Unkraut mit einem Gasbrenner ein Lebensbaum Feuer fing und es zu einer starken ...