Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Türöffnung und überörtliche Hilfe

Ennepetal (ots)

Am Montag, den 15.06.2020 um 13:01 Uhr rückte die Feuerwehr Ennepetal zu einer Türöffnung in die Voerder Straße aus. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltfrei mittels speziellem Türöffnungswerkzeugs Zugang zu der Wohnung eines Patienten, der anschließend durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert wurde. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und eine Drehleiter der Hauptamtlichen Wache. Für die sieben eingesetzten Kräfte endete der Einsatz um 13:35 Uhr.

Um 19:21 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ennepetal zur nachbarschaftlichen Unterstützung bei einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Haufer Straße in Gevelsberg alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte und die zweite Drehleiter somit nicht erforderlich war. Für die zwei Einsatzkräfte endete der Einsatz um 20:04 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 12.06.2020 – 20:30

    FW-EN: Verkehrunfall und Arbeitsunfall

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 12.06.2020, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 07:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW in der Scharpenberger Straße im Kreuzungsbereich Königsfelder Straße alarmiert. Zwei Personen wurden rettungsdienstlich versorgt, eine davon in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Die Fahrzeugbatterien der PKW wurden abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Die ...

  • 06.06.2020 – 06:47

    FW-EN: Einsatzreicher Freitag für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Freitag dem 05.06.20 rückte die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen aus. Um 17:40 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Neustraße aus. Eine gemeldete Kraftstoffspur konnte allerdings nicht aufgefunden werden. Der Einsatz endete um 17:48. Um 18:43 Uhr rückten das HIlfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter in die Holthauser Talstraße aus. Zwei Bäume, die auf die Straße zu kippen ...