Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Dachstuhlbrand

Ennepetal (ots)

Am 08.11.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22:07 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Lohernockenstr. gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Bereich einer Dachgaube brannte.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch 2 Trupps im Innenangriff,ein Trupp öffnete die Dachhaut über eine Drehleiter und ein weiterer Trupp bekämpfte das Feuer von Außen.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch waren die Einsatzkräfte mit langanhaltenden Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Personen sind bei dem Ereignis glücklicherweise nicht zu schaden gekommen.

Im Einsatz waren die Besatzungen der Hauptfeuerwache,des Löschzuges Milspe/Altenvoerde,die Löschgruppen Voerde und Oberbauer,der Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises,Polizei,Untere Wasserbehörde,AVU,sowie Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehrzentrale mit einem Abrollbehälter für Atemschutzgeräte.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Grundschutz der Stadt Ennepetal durch die Löschgruppen Rüggeberg und Külchen sichergestellt.

Der Einsatz konnte für die 65 Einsatzkräfte um 02:32 Uhr beendet werden.

Um 04:48 Uhr ist das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache erneut zu der Einsatzstelle ausgerückt um eine Brandnachschau durchzuführen.

Dieser Einsatz endete für die 4 Einsatzkräfte um 05:08 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 07.11.2019 – 18:16

    FW-EN: Brandmeldealarm und auslaufende Betriebsmittel

    Ennepetal (ots) - Am 07.11.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:58 Uhr zur Überörtlichen Hilfeleistung nach Schwelm alarmiert. In einer Schule hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Objekt wurde von der Feuerwehr Schwelm erkundet und die Feuerwehr Ennepetal brauchte nicht tätig werden. Vor Ort waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter sowie ein Tanklöschfahrzeug. Der Einsatz ...

  • 04.11.2019 – 05:42

    FW-EN: Feuerwehreinsatz wegen ausgelöste Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am Montag um 04:05 Uhr rückte die Feuerwehr Ennepetal aus, da eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Oelkinghausen an der Pregelstrasse ausgelöst hatte. Der entsprechende Bereich wurde durch die Feuerwehrkräfte kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass die eingesetzten Einheiten um 04:46 Uhr einrücken konnten. Zu diesem Einsatz waren die Einheiten ...

  • 01.11.2019 – 08:20

    FW-EN: Gemeldeter Kaminbrand und Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am 31.10.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:21 Uhr zu einem gemeldetem Kaminbrand in die Schillerstraße alarmiert. Glücklicherweise stellte sich nach der Erkundung durch den Einsatzleiter heraus,dass es sich um einen bestimmungsgemäßen Betrieb eines Kamins handelte. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.Der ebenfalls alarmierte Schornsteinfegermeister überprüfte sicherheitshalber die ...