Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm und auslaufende Betriebsmittel

Ennepetal (ots)

Am 07.11.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:58 Uhr zur Überörtlichen Hilfeleistung nach Schwelm alarmiert. In einer Schule hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Objekt wurde von der Feuerwehr Schwelm erkundet und die Feuerwehr Ennepetal brauchte nicht tätig werden. Vor Ort waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter sowie ein Tanklöschfahrzeug. Der Einsatz endete für die 10 Einsatzkräfte um 13:25. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Grundschutz der Stadt Ennepetal durch den Löschzug Milspe/Altenvoerde sichergestellt. Um 13:50 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Wilhemstraße alarmiert. Dort verlor ein PKW Betriebsmittel, welchen von den 5 Einsatzkräften beseitigt wurde. Der Einsatz endete um 14:04 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 04.11.2019 – 05:42

    FW-EN: Feuerwehreinsatz wegen ausgelöste Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am Montag um 04:05 Uhr rückte die Feuerwehr Ennepetal aus, da eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Oelkinghausen an der Pregelstrasse ausgelöst hatte. Der entsprechende Bereich wurde durch die Feuerwehrkräfte kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass die eingesetzten Einheiten um 04:46 Uhr einrücken konnten. Zu diesem Einsatz waren die Einheiten ...

  • 01.11.2019 – 08:20

    FW-EN: Gemeldeter Kaminbrand und Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am 31.10.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:21 Uhr zu einem gemeldetem Kaminbrand in die Schillerstraße alarmiert. Glücklicherweise stellte sich nach der Erkundung durch den Einsatzleiter heraus,dass es sich um einen bestimmungsgemäßen Betrieb eines Kamins handelte. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.Der ebenfalls alarmierte Schornsteinfegermeister überprüfte sicherheitshalber die ...

  • 31.10.2019 – 07:41

    FW-EN: Verkehrunfall

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 30.10. 2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur L699 gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW frontal vor einem Baum gefahren war. Der Fahrer hatte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Da auslaufende Betriebsmittel direkt in einen Bachlauf liefen ...