Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Vier Einsätze für die Feuerwehr

Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 12.07.2018 rückte die Feuerwehr Ennepetal zu vier Einsätzen aus. Um 07:33 Uhr wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter in den Saarlandring alarmiert, wo ein abgebrochener Ast auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Der Ast wurde mittels Kettensäge aus dem Korb der Drehleiter heraus abgetragen und die Fahrbahn anschließend gereinigt. Der Einsatz war für die acht eingesetzten Kräfte um 08:43 Uhr beendet.

Gleich zwei Mal lautete die Einsatzmeldung "ausgelöster Rauchmelder" in einer Wohnung in der Hagener Straße.

Das erste Mal rückte die Feuerwehr um 12:16 aus. Alarmiert wurde der Löschzug der hauptamtlichen Wache mit einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter. Es handelte sich um angebranntes Essen, sodass die ebenfalls alarmierten Löschgruppen Voerde und Oberbauer an den Gerätehäusern verbleiben konnten. Die betroffene Wohnung wurde gelüftet und der Einsatz war für die zehn Einsatzkräfte um 12:30 beendet.

Es folgte eine unmittelbare Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma in der Weichselstraße, am anderen Ende des Stadtgebietes. Dort hatte ein Brandmelder ausgelöst, die Erkundung durch einen Trupp ergab keine Feststellung, woraufhin auch die sechs eingesetzten Kräfte der Löschgruppe Külchen, die mit einem weiteren Hilfeleistungslöschfahrzeug ausgerückt waren, einrückten und der Einsatz um 13:09 Uhr beendet werden konnte.

Der zweite Alarm in die Hagener Straße erfolgte um 21:05 Uhr. Diesmal konnte keine Ursache für den ausgelösten Rauchmelder festgestellt werden und sowohl der Löschzug der hauptamtlichen Wache, als auch die mitalarmierten Löschgruppe Voerde und Oberbauer, konnten den Einsatz um 21:45 Uhr abschließen. Es waren insgesamt 20 Feuerwehrangehörige im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Das könnte Sie auch interessieren: