Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder sorgt für Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Hattingen (ots)

Ein ausgelöster Heimrauchmelder hat heute für einen Einsatz der Hattinger Feuerwehr gesorgt.

Um 15.30 Uhr meldete ein Bewohner eines Hochhauses in der Käthe-Kollwitz-Straße den Warnton eines Heimrauchmelders. Da niemand die Wohnung öffnete wurde richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Denn der beste Rauchmelder zeigt keine Wirkung, wenn niemand bei einer Auslösung des Geräts reagiert.

Nur wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte der Hauptwache und des Löschzuges Nord vor Ort. Sofort ging ein Trupp zur Erkundung in das Gebäude vor. Da auch auf Klopfen und Klingeln der Feuerwehr die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, mussten die Rettungskräfte diese mit einem Spezialwerkzeug öffnen. Vorsorglich gingen weitere Einsatzkräfte vor dem Gebäude in Bereitstellung.

Die Kontrolle der Räumlichkeiten ergab, dass keine Person in der Wohnung war. Auch konnten keine Anzeichen für ein Schadenereignis ausfindig gemacht werden. Daher wurde die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.

Die Einsatzdauer betrug rd. 45 Minuten.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter in Verbindung mit der Berichterstattung zu diesem Einsatz verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen