Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Presse PK Varel Betrachtungszeitraum: 23.09.2022 - 25.09.2022

Varel (ots)

Fahren unter dem Einfluss von Alkohol

Varel - Am Freitag, dem 23.09.2022, gegen 18:00 Uhr meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen auffällig fahrenden Lkw, welcher in Schlangenlinien auf der Bürgermeister-Osterloh-Straße unterwegs sei. Eine Streifenwagenbesatzung der Vareler Polizei konnte den gemeldeten Lkw im Nahbereich antreffen. Im Rahmen der nachfolgenden Kontrolle wurde durch die eingesetzten Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch des Lkw-Fahrers festgestellt. Eine anschließend durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,57 Promille. Der Fahrer des Lkw wurde dem Polizeikommissariat Varel zugeführt, wo durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren ist eingeleitet worden.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht -

Varel - Am Freitag, dem 23.09.2022, zwischen 13:15 - 16:15 Uhr ist es im Mühlengastweg zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der in Höhe der Hausnummer 11 ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Pkw des Geschädigten wurde augenscheinlich durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, diese der Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 mitzuteilen.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht -

Varel - Am Samstag, dem 24.09.2022, gegen 08:50 Uhr wurde die Vareler Polizei über eine Verkehrsunfallflucht in der Hafenstraße informiert. Nach Angaben des Meldenden, welcher gleichzeitig Beteiligter des Unfalles ist, sei dieser in Höhe des BFT-Marktes von einem dunklen VW Passat geschnitten worden. Daraufhin ist der Meldende mit seinem Pkw verunfallt. Der dunkle VW Passat habe seine Fahrt in Richtung Innenstadt Varel fortgesetzt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, diese der Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 25.09.2022 – 12:44

    POL-WHV: Pressemeldung 23 - 25.09.22 Stadt Wilhelmshaven

    Wilhelmshaven (ots) - Einbrüche In der Nacht zu Sonntag wird durch ein Bewachungsunternehmen ein Einbruch in einen Baucontainer in Siebethsburg gemeldet. Noch am Tatort können durch die Polizei zwei junge Männer (19 und 26 Jahre) festgestellt werden, die der Tat verdächtig sind. Diese werden vor Ort festgenommen. Nach ersten Feststellungen kam es nur zu Schäden am Container, Diebesgut wurde (noch) nicht erlangt. Es ...

  • 23.09.2022 – 14:48

    POL-WHV: Versammlung in Zetel

    Zetel (ots) - Am Freitag, den 23.09.2022, fand in Zetel eine angemeldete Versammlung anlässlich des "globalen Klimastreiks" statt. Die Route verlief entlang der Straßen Kronshausen - Bohlenberger Straße - Ohrbült. Es waren knapp 50 Teilnehmer vor Ort. Es wurden mehrere, kleine Transparente gezeigt und eine schmelzende Figur aus Eis mitgeführt. Die Versammlung verlief völlig friedlich und störungsfrei. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Rückfragen bitte an: ...

  • 23.09.2022 – 11:05

    POL-WHV: Ruhestörung gemeldet - Drogen gefunden

    Varel (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00:10 Uhr, wurde in Varel, OT Obenstrohe, ruhestörender Lärm einem Einfamilienhaus gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei an der Adresse des dort gemeldeten Paares konnten die Beamten sehr starken Marihuana-Geruch aus dem Haus feststellen. Daraufhin wurde das Objekt durchsucht und verschiedene Betäubungsmittel festgestellt. Diese wurden beschlagnahmt und ein ...