Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht des PK Jever 29.10. - 31.10.2021

Wilhelmshaven (ots)

Pkw Brand

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:00 Uhr, geriet ein geparkter Pkw in Sande, Ortsteil Mariensiel, aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Fahrzeugeigentümer hatte seinen SUV am Freitag gegen 16 Uhr geparkt und danach nicht mehr benutzt. Zeugen hatten gegen 01:00 Uhr einen hellen Lichtschein wahrnehmen können. Bei einer Nachschau hätten sie dann den brennenden Pkw festgestellt. Vor Ort ist zunächst durch den alarmierten Eigentümer versucht worden, ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Bäume zu verhindern. Letztendlich ist das Feuer durch die Freiwillige Feuerwehr Sande gelöscht worden. Am SUV entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Trunkenheit im Verkehr

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 68jähriger Schortenser der mit seinem Pedelec unterwegs war. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Mann versucht hatte, mit seinem Pedelec eine Verkehrsinsel in Grafschaft zu überqueren. Hierbei sei er jedoch alleinbeteiligt zu Fall gekommen. Als er dem Mann zur Hilfe kommen wollte, habe er bemerkt, dass dieser alkoholisiert gewesen sei. Daraufhin habe der Zeuge die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Den eingesetzten Polizeibeamten bestätigte sich dieser Verdacht. Daraufhin boten sie dem Pedelec Fahrer vor Ort einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,57 Promille. Der Sturz des 68jährigen wird als eine so genannte Ausfallerscheinung gewertet, so dass die Beamten eine Blutentnahme anordneten und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einleiteten. Den Führerschein darf der Pedelec Fahrer zunächst behalten. Bis zur Ausnüchterung wurde ihm jedoch das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

Kennzeichendiebstahl

In der Nacht vom 29./30.10.21 ereignete sich auf dem Parkplatz der Schillerstraße in Jever ein Kennzeichendiebstahl. Bislang unbekannte Täter hatten an einem dort abgestellten Pkw das hintere Kennzeichen entwendet. Der Diebstahl wurde erst später entdeckt. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 31.10.2021 – 11:47

    POL-WHV: Presse PK Varel vom 29.10. bis 31.10.2021

    Wilhelmshaven (ots) - Fahren unter Betäubungsmittelbeeinflussung, Fahren ohne Fahrerlaubnis Varel - Gleich zweimal fiel ein 46-jähriger Mann aus Bockhorn beim Führen eines Pkw auf, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Am Donnerstagmittag wurde der Mann als Führer eines Pkw erkannt und bereits am darauffolgenden Freitagmittag geriet er erneut in die Aufmerksamkeit der Polizei. Im Rahmen einer folgenden ...

  • 31.10.2021 – 10:12

    POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 29.10.2021 bis 31.10.2021

    Wilhelmshaven (ots) - Versuchter schwerer Diebstahl aus Pkw Am Freitagnachmittag wurde in der Straße "Zum Ölhafen" die Fallscheibe eines Pkw mit einem Gullydeckel eingeworfen. Bislang ist nicht bekannt, ob etwas aus dem Pkw entwendet wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-215 in Verbindung zu setzen. Sachbeschädigungen Am ...