Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Zufällig privat anwesender Polizeibeamter beobachtet Geldbörsendiebstahl, Täter durch Streife wenig später festgenommen!

Wilhelmshaven (ots)

Ein zufällig am Freitagvormittag privat beim Einkauf anwesender Polizeibeamter beobachtete, wie eine ihm beruflich bekannte männliche Person in auffälliger Weise aus einem Verbrauchermarkt in der Friedenstraße in Wilhelmshaven rennt, draußen in eine Geldbörse schaut und diese anschließend wegschmeisst. Diesen Umstand meldete er sofort seiner Dienststelle. Wenig später konnte eine Funkstreife den 55-jährigen vorläufig festnehmen und der Dienststelle zuführen. In der Zwischenzeit konnte auch die 50-jährige Geschädigte durch den Kollegen im Verbrauchermarkt ermittelt werden. Ihr wurde die Geldbörse wieder ausgehändigt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland