Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Gefährdung des Straßenverkehrs in Wilhelmshaven - "Fahrstreifenhopping" und rüdes Verhalten hat die Einleitung von Ermittlungsverfahren zur Folge

Wilhelmshaven (ots)

Am späten Sonntagabend, 24.11.2019, wurden Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streife angesprochen. Der Zeuge gab an, dass auf der Oldenburger Straße, auf Höhe der dortigen Tankstelle ein blauer Opel immer wieder hin- und herfahren würde. Die Person würde sehr auffällig fahren und ergänzte auf Nachfrage, dass der beschriebene Fahrzeugführer offenbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf den Straßen unterwegs sei.

Nur kurze Zeit später meldete sich eine weitere Person telefonisch bei der Polizei und teilte den fast identischen Sachverhalt mit. Da sich die eingesetzten Beamten im unmittelbaren Nahbereich des angezeigten Feststellungsortes befanden, konnten sie den beschriebenen Opel im Bereich der Oldenburger Straße (B210) / Ebkeriege sehen.

Der den Beamten entgegenkommende PKW fuhr offensichtlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit, so dass die Beamten die Verfolgung des PKW aufnahmen und diesen letztendlich auf der Bismarckstraße (B210) an der Kreuzung zur Werftstraße antreffen konnten.

Der Fahrzeugführer missachtete die Anhaltezeichen, er machte einen Fahrtrichtungswechsel um 180 Grad und hielt seinen Pkw erst auf der Bismarckstraße, Fahrtrichtung stadtauswärts, in Höhe der Hausnummer 221 an.

Im Rahmen der Kontrolle zeigte sich der polizeibekannte Fahrzeugführer äußerst rüde und beleidigte die kontrollierenden Beamten.

Gegen den 21-Jährigen leiteten die Beamten u.a. die Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Aufgrund der wiederholt festgestellten Erkenntnisse bestehen polizeilich erhebliche Zweifel an der charakterlichen Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen des Heranwachsenden, die Prüfung dazu dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland