Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Handydiebstahl in Wilhelmshaven - flüchtende 14-Jährige konnte auf der Flucht dank dem Zusammenspiel von Zeugen gefasst werden - sie führte das Diebesgut noch bei sich

Wilhelmshaven (ots)

Dank der Mithilfe von Zeugen kam es am Donnerstagnachmittag, 25.07.2019, zu einem polizeilichen Einsatz bei dem nicht nur die mutmaßliche Täterin gefasst werden konnte, sondern auch die beiden zuvor aus einem Shop entwendeten Mobiltelefone.

Gegen 14:45 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass es in einem Handy-Shop in der Marktstraße zu einem schweren Diebstahl gekommen sein soll.

Ein Mädchen riss dort zwei hochwertige Smartphones von der Sicherungseinrichtung und flüchtete. Ein Passant, der zufällig in direkter Nähe stand, deutete die Situation sofort richtig und nahm die Verfolgung auf.

Durch Zuruf, die Diebin zu halten, wurden zwei weitere Männer aufmerksam und gemeinsam gelang es ihnen, die mutmaßliche Täterin festzuhalten und an eine inzwischen eingetroffene Polizeistreife zu übergeben.

Die Handys konnten dem Eigentümer unbeschädigt zurückgegeben werden. Das Mädchen, eine 14-Jährige aus Duisburg kommend, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an einen Verwandten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland