Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Raub im Linienbus ++ Parkautomat beschädigt ++ Werkzeuge aus Fahrzeug gestohlen ++

Landkreis Osterholz (ots)

Raub im Linienbus

Worpswede. Am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr kam es zu einem Raub in einem Linienbus, der von Worpswede in Richtung Gnarrenburg fuhr.

Ersten Erkenntnissen zufolge stieg ein Kind alleine in Worpswede in den Linienbus ein und wurde während der Fahrt von mindestens einem, möglicherweise zwei Jugendlichen, aufgefordert seine Umhängetasche zu übergeben. Nach ersten Befragungen spielte hierbei möglicherweise ein Messer eine Rolle. Das Kind blieb unverletzt und verließ den Bus selbstständig. Sofort entsandte Einsatzkräfte der Polizeikommissariate Osterholz, Bremervörde und Zeven stellten im Rahmen der Fahndung die Personalien von zwei Jugendlichen fest, gegen die sich nun der erste Tatverdacht richtet. Der Kriminal- und Ermittlungsdienst Osterholz hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei Osterholz bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Während des Vorfalls soll sich eine weibliche Person im Bus befunden haben, welche in das Geschehen verbal eingegriffen habe. Zudem sei während der Fahrt eine männliche Person mit einem Hund zugestiegen, dem die beiden mutmaßlichen Täter vermutlich persönlich bekannt sind. Insbesondere diese beiden Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Osterholz unter 04791/3070 zu melden.

Parkautomat beschädigt

Worpswede. Ein Parkautomat auf einem Parkplatz in der Bergstraße wurde zwischen Dienstagmorgen und Mittwochvormittag beschädigt. Unbekannte Täter*innen versuchten nach ersten Erkenntnissen den Automaten aufzubrechen, ließen jedoch von der weiteren Tat ab. Hinweise nimmt die Polizei Osterholz unter 04791/3070 entgegen.

Werkzeuge aus Fahrzeug gestohlen

Schwanewede. Auf einem Parkplatz in der Vorbrucher Straße brachen unbekannte Täter*innen einen Ford Transit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen auf. Nachdem sie in das Innere des Fahrzeugs gelangt waren, stahlen sie mehrere Werkzeuge und flüchteten anschließend unerkannt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeug*innen, denen etwas Ungewöhnliches in der Umgebung aufgefallen ist, werden unter 04791/3070 um Hinweise an die Polizei Osterholz gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz