Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: +Bilanz der Silvesternacht in Osterholz+

Landkreis Osterholz (ots)

+Bilanz der Silvesternacht in Osterholz+

Landkreis Osterholz. Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz zieht insgesamt eine positive Silvesterbilanz. Der Appell an die Bevölkerung, in der Hochwasserlage die Einsatzkräfte nicht noch zusätzlich zu belasten, schien von vielen befolgt worden zu sein. Es konnten in der Nacht keine Verstöße gegen das Betretungsverbot der Deiche und den dazugehörigen Anlagen festgestellt werden. Nur vereinzelt gab es Verstöße gegen das Feuerwerksverbot in der Gemeinde Lilienthal. Die Personen zeigten sich den Beamten gegenüber einsichtig und entzündeten keine weiteren Feuerwerkskörper.

Bei einem Großteil der verzeichneten Straftaten handelte es sich um Sachbeschädigungen. Darüber hinaus gab es mehrere kleinere Brände in Zusammenhang mit Silvesterfeuerwerk.

In der Schwaneweder Straße in Osterholz-Scharmbeck kam es gegen 23 Uhr zu einem Angriff auf Polizeibeamte. Aus einer Personengruppe heraus wurde gezielt ein Streifenwagen mit Feuerwerkskörpern beworfen. Als weitere Polizeikräfte hinzukamen, warfen einzelne Personen noch weitere Feuerwerkskörper in die Richtung der Einsatzkräfte. Verletzt wurde durch die Feuerwerkskörper niemand. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791-3070 zu melden.

Reste von abgebrannten Feuerwerkskörpern sorgten in der Straße Am Käckenbaum in Ritterhude für einen Brand an einem Holzschuppen. Durch Anwohner wurde das Feuer schnell bemerkt und noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht.

In der Ritterhuder Straße in Osterholz mussten Beamte der Polizei eine in Brand geratene Feuerwerksbatterie löschen.

In Grasberg entsorgten unbekannte Täter in der Speckmannstraße abgebrannte Feuerwerkskörper in Abfalltonnen. Diese gerieten in Brand und beschädigten einen angrenzenden Carport. Zudem setzten unbekannte Täter in der Wörpedorfer Straße eine Hecke mit Feuerwerkskörpern in Brand und beschädigten einen Kanaldeckel.

In Osterholz-Scharmbeck, Worpswede, Schwanewede und Grasberg kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Briefkästen und Parkscheinautomaten. Diese wurden mit Feuerwerkskörpern zerstört oder beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 02.01.2024 – 14:17

    POL-VER: +Bilanz der Silvesternacht in Verden+

    Landkreis Verden (ots) - +Bilanz der Silvesternacht in Verden+ Landkreis Verden. Die Polizei Verden/Osterholz zieht insgesamt eine positive Bilanz aus der Silvesternacht. Der Appell an die Bevölkerung, in der Hochwasserlage die Einsatzkräfte nicht noch zusätzlich zu belasten, schien von vielen befolgt worden zu sein. Es konnten in der Nacht keine Verstöße gegen das Betretungsverbot der Deiche und den dazugehörigen ...

  • 02.01.2024 – 11:44

    POL-VER: Erinnerung zum Vortrag der Polizei "Online Sicher Unterwegs" in Verden am 09.01.2024

    Landkreis Verden (ots) - Verden. Seit Jahren steigen die Fallzahlen im Bereich der Internetkriminalität, dabei liegen insbesondere Senioren im Fokus der Täter. Da Aufklärung der beste Schutz gegen Betrug ist, bietet die Polizeiinspektion Verden/Osterholz wieder den Vortrag "Online sicher unterwegs" an. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an alle Erwachsenen, ...