Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: +Bilanz der Silvesternacht in Verden+

Landkreis Verden (ots)

+Bilanz der Silvesternacht in Verden+

Landkreis Verden. Die Polizei Verden/Osterholz zieht insgesamt eine positive Bilanz aus der Silvesternacht. Der Appell an die Bevölkerung, in der Hochwasserlage die Einsatzkräfte nicht noch zusätzlich zu belasten, schien von vielen befolgt worden zu sein. Es konnten in der Nacht keine Verstöße gegen das Betretungsverbot der Deiche und den dazugehörigen Anlagen festgestellt werden.

In der Nacht kam es nur zu wenigen Straftaten und Bränden im Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten.

In Kirchlinteln kam es zu einem kleinen Brand aufgrund von abgebrannten Feuerwerkskörpern. Diese wurden unter dem Carport abgestellt und setzten ein altes Sofa in Brand. Es stand geringer Sachschaden an dem Carport und der Hauswand.

In Langwedel geriet gegen 02:25 Uhr aus unbekannter Ursache in der Straße Siebenberge eine Restmülltonne in Brand. Der Brand griff auf ein angrenzendes Kaminholzlager über. Die Feuerwehr Langwedel musste ausrücken und den Brand löschen.

Des Weiteren kam es zu zwei Sachbeschädigungen an Briefkästen durch Feuerwerkskörper in der Alten Hollenstraße in Langwedel und in der Straße Hoppenkamp in Verden.

Das Feuerwerksverbot in der Innenstadt zum Schutz eines Gebäudes wurde von den Bürgerinnen und Bürgern eingehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 02.01.2024 – 11:44

    POL-VER: Erinnerung zum Vortrag der Polizei "Online Sicher Unterwegs" in Verden am 09.01.2024

    Landkreis Verden (ots) - Verden. Seit Jahren steigen die Fallzahlen im Bereich der Internetkriminalität, dabei liegen insbesondere Senioren im Fokus der Täter. Da Aufklärung der beste Schutz gegen Betrug ist, bietet die Polizeiinspektion Verden/Osterholz wieder den Vortrag "Online sicher unterwegs" an. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an alle Erwachsenen, ...

  • 01.01.2024 – 11:37

    POL-VER: Pressemeldungen der PI Verden/Osterholz vom 01.01.2024

    PI Verden/Osterholz (ots) - Bereich Verden Keine presserelevanten Ereignisse Bereich Achim Achim - Einbruch in Einfamilienhaus: In der Zeit vom 29.12.2023 bis zum 31.12.2023 nutzen in der Zedernstraße in Achim noch unbekannte Einbrecher die Abwesenheit einer Hauseigentümerin, um über ein Fenster in deren Haus einzudringen. Nachdem von den Tätern nahezu alle Räume nach Wertgegenständen durchsucht worden waren, ...