Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Dieb scheitert ++ Einbruch in Einfamilienhaus ++ Einbruch am Pommernweg ++ Seitenscheibe eingeschlagen ++ Autofahrer verletzt Radfahrer ++ Vier Personen verletzt ++

Landkreis Verden (ots)

Dieb scheitert

Verden. Am Montag zwischen 13 und 21 Uhr versuchte ein unbekannter Täter, einen Katalysator eines VW zu stehlen, der an der Max-Planck-Straße geparkt war. Der Golf war auf einem Mitarbeiterplatz einer Firma abgestellt, als der Unbekannte versuchte, den Katalysator gewaltsam vom Wagen zu demontieren. Aus unbekannten Gründen ließ er davon ab, sodass es beim Sachschaden blieb. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 bei der Polizei Verden zu melden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Verden. In ein Einfamilienhaus am Osterkrug sind am Montagnachmittag zwischen 14 und 18 Uhr unbekannte Täter eingestiegen. Sie zerstörten eine Fensterscheibe und gelangten so in das Haus, wo sie nach Wertgegenständen suchten. Mit aufgefundenem Laptop und Bargeld flüchteten die Diebe letztlich unerkannt. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 zu melden.

Einbruch am Pommernweg

Langwedel. Am Pommernweg kam es am Montag zwischen 13 und 20 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die unbekannten Täter zerstörten eine Fensterscheibe und stiegen anschließend in das Haus ein. Ob die Unbekannten letztlich Beute machten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter Telefon 04231/8060 zu melden.

Seitenscheibe eingeschlagen

Langwedel. Ein unbekannter Täter hat am Montag zwischen 12 und 20 Uhr die Seitenscheibe eines Opels eingeschlagen, der auf einem Parkplatz der Straße Am Bürgerpark abgestellt war. Ob aus dem Kleinwagen etwas gestohlen wurde, ist unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Langwedel unter Telefon 04232/934910 entgegen.

Autofahrer verletzt Radfahrer

Ottersberg. Auf der Langen Straße wurde am Montag gegen 17:20 Uhr ein Radfahrer von einem Autofahrer angefahren und verletzt. Der 53-jährige Radfahrer war auf der Langen Straße unterwegs. Der nachfolgende 80-jähriger Autofahrer übersah den Zweiradfahrer und fuhr auf. Der 53-Jährige stürzte daraufhin, dabei wurde er leicht verletzt und sein Rad beschädigt. Gegen den Autofahrer leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Vier Personen verletzt

Oyten. Vier Personen wurden am Montag kurz vor 19 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Hamburger Straße (L168) verletzt. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der L168 nach links auf die Straße An der Autobahn abbiegen, obwohl ihm eine 17-jährige Fahrerin eines Nissan entgegenkam. Die Fahranfängerin, die von Erwachsenen im Auto begleitet wurde, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision erlitten beide Fahrer sowie die zwei Mitfahrer im Nissan leichte Verletzungen. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten daher abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-107
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz