Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Alkohol- und Drogendelikte in Bullay

Bullay (ots)

Am Samstagnachmittag, 01.02.2020 konnten Beamte der Polizeiinspektion Zell gegen 14:00 Uhr im Gleistunnel des Bullayer Bahnhofs einen 49-jährigen Mann aus der VG Zell einer Personenkontrolle unterziehen. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Anzeichen auf eine Alkoholisierung sowie mögliche drogenbedingte Intoxikation. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung konnten im mitgeführten Rucksack geringe Mengen Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden. Der 49-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Am späten Samstagabend wurden mehrere Verkehrskontrollen in Bullay durchgeführt. Um 22:44 Uhr wurde ein 31-jähriger, aus der VG Zell stammender, Pkw-Fahrer in der Brautrockstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnten durch die Beamten beim Fahrer auf Drogenkonsum hinweisende Anzeichen festgestellt werden. Ein in der Folge durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv und erhärtete somit den Verdacht, dass der Fahrer zuvor unter Drogeneinfluss mit seinem Fahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen hat. Bei der sich anschließenden Personendurchsuchung konnten bei Fahrer geringe Mengen Amfetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Fahrer wurde sodann Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wurde mehrere Verfahren eingeleitet.

Um 22:55 Uhr konnte ein 20-jähriger, ebenfalls aus der VG Zell stammender, Fahrzeugführer in der Brautrockstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auch bei diesem Fahrer erhärtete sich der Verdacht eines zeitnahen Drogenkonsums. Aufgrund eines positiven Drogenschnelltests wurde diesem eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Auch hier wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

In der Nacht auf Sonntag konnte um 00:20 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bullayer Brautrockstraße bei einem 57-jährigen, aus der VG Zell stammenden, Fahrzeugführer Anzeichen auf eine Alkoholisierung festgestellt werden. Das Ergebnis von 0,61 Promille eines durchgeführten Atemalkoholtests bestätigte diesen Verdacht. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er sich in einem gegen ihn eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten, wobei diesem ein 1-monatiges Fahrverbot droht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zell
Winzerstraße 26
56856 Zell
Telefon: 06542-9867 0
pizell@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 03.02.2020 – 08:11

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht, PKW ohne Kennzeichen

    Piesport (ots) - Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befährt am Sonntag, den 02.02.2020 gegen 00.50 Uhr mit seinem Pkw die L 50 (Piesporter Berg) aus Piesport kommend in Rtg. Klausen. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit an die örtlichen Straßenverhältnissen, die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus in ein Insektenhaus, welches vor einem Baum ...

  • 02.02.2020 – 17:34

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Bitburg (ots) - Am Samstag, den 01.02.2020, gegen 08:00 Uhr ereignete sich in Bitburg, Am Markt in Höhe der ARAL-Tankstelle ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher geflüchtet ist. Ein blauer Lieferwagen/Transporter (vermutlich VW) mit Bitburger Kennzeichen beschädigte ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich ...

  • 02.02.2020 – 06:33

    POL-PDWIL: Verstoß gegen das Waffengesetz

    Pelm (ots) - Am 02.02.2020 gegen 00:54 Uhr wurde im Bereich der Ortslage von Pelm ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer, welcher Inhaber einer Waffenbesitzkarte und eines Jagdscheins war, seine Langwaffe zugriffs- und schussbereit auf der Rücksitzbank transportierte, ...