Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Einbruch in ein Einfamilienhaus ++ Fahren ohne Fahrerlaubnis ++ Fehlende Versicherung bei einem E-Scooter

Landkreis Osterholz (ots)

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Schwanewede. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag kam es im Räumlandweg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die derzeit unbekannten Täter schmissen mit einem Stein eine Glastür des Hauses ein und gelangten somit in das Gebäude. Ob der oder die Täter Diebesgut erlangen konnten, ist bisher nicht bekannt.

Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04209/918650 bei der Polizeistation Schwanewede oder unter 04791/3070 bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck zu melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Osterholz-Scharmbeck. Am Sonntagnachmittag führte die Polizei im Hördorfer Weg eine Kontrolle bei einem 38-jährigen Rollerfahrer durch. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weiterhin stimmten die individuelle Fahrzeugidentifikationsnummer nicht mit dem Versicherungskennzeichen überein. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch zu den Unstimmigkeiten zwischen dem Kennzeichen und der Fahrzeugidentifikationsnummer finden derzeit Ermittlungen statt.

Fehlende Versicherung bei einem E-Scooter

Schwanewede. Am Sonntagmittag kontrollierte die Polizei einen Jugendlichen auf einem Elektrokleinstfahrzeug. Der Jugendliche war auf dem sog. E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und seine Eltern wurden über Fahrt unterrichtet. Zudem leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Neben einer Versicherung müssen Elektrokleinstfahrzeuge über zwei voneinander unabhängige Bremsen, eine funktionstüchtige Beleuchtung analog zum Fahrrad sowie eine Klingel verfügen. Außerdem gelten für E-Scooter-Fahrer dieselben Alkoholgrenzwerte wie für Autofahrer. Das Mindestalter zum Führen eines E-Scooters beträgt 14 Jahre.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Humbach
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 07.12.2020 – 15:26

    POL-VER: Diebstahl von Katalysatoren - Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

    Landkreis Verden sowie Bremen (ots) - Achim. Bereits am vergangenen Donnerstag hat die Polizei Achim drei Männer festgenommen, die verdächtig sind, Katalysatoren von im Stadtgebiet geparkten Autos demontiert und gestohlen zu haben. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Männer gegen 1:30 Uhr morgens an der Leipziger ...

  • 06.12.2020 – 11:27

    POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 6.12.20

    LK Verden/LK Osterholz (ots) - Landkreis Verden Verden Sachbeschädigung In der Nacht zum Sonntag beschädigten unbekannte Täter am Busbahnhof in Verden eine Scheibe der dortigen Bushaltestelle. Es entstand ein Sachschaden von ca 1500 Euro Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis Am Samstag, 05.12.20, kontrollierten gegen 10:00 Uhr Beamte der Autobahnpolizei Langwedel auf der BAB 27 im Bereich Langwedel ein Pkw Gespann ...

  • 05.12.2020 – 10:51

    POL-VER: Pressemeldung vom 05.12.2020

    Verden / Osterholz (ots) - Bereich Verden Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Verden Verden-Stadtgebiet. Beamte der Verdener Polizei stellten bei mehreren Verkehrskontrollen fest, dass Personen aus drei oder mehr Haushalten zusammen in den kontrollierten Autos unterwegs waren. Es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Noch verantwortungsloser verhielten sich sieben bis acht junge ...