Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Polizei ist auch am Osterwochenende verstärkt präsent - Erneut positive Bilanz

POL-VER: Polizei ist auch am Osterwochenende verstärkt präsent - Erneut positive Bilanz
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Verden und Landkreis Osterholz (ots)

Auch über die Osterfeiertage war die Polizei in den Landkreisen Verden und Osterholz verstärkt präsent und hat die Einhaltung der Beschränkung sozialer Kontakte kontrolliert. Hierbei gingen die Beamtinnen und Beamten immer wieder auch Hinweisen aus der Bevölkerung nach.

Das gute Wetter am Wochenende nutzten viele Bürgerinnen und Bürger für einen Spaziergang oder eine Fahrradtour aus. Der Großteil beachtete dabei die bestehenden Regelungen und zeigte Verständnis für die Maßnahmen der Polizei. Allerdings musste die Polizei vereinzelt auch Platzverweise aussprechen und Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten.

Personengruppen von mehr als zwei Personen, die nicht alle einem Hausstand angehörten, wurden erneut aufgelöst. Hierzu zählte unter anderem auch eine Fahrradgruppe. In Osterholz-Scharmbeck kontrollierte die Polizei zudem beispielsweise drei junge Männer, die eine Verbindung zueinander zunächst abstritten und wenig später gemeinsam in einem Auto angetroffen wurden.

Erneut hielten sich Personen außerdem im Bereich von Spielplätzen oder Sportanlagen auf. In der Nacht zu Montag wurden die Beamtinnen und Beamten zum Beispiel über eine Personengruppe informiert, die einen Spielplatz in Verden anscheinend für ein Zuammentreffen und den Konsum von alkoholischen Getränken nutzte.

Darüber hinaus trafen sich in Verden in einem Wohngebiet rund zehn Personen auf der Straße. Hierzu wurden Feuerkörbe sowie Stehtische aufgebaut. Die Zusammenkunft wurde durch die Polizei beendet. Auch in Grasberg lösten die Beamten eine Gartenparty auf.

Osterfeuer stellte die Polizei in den beiden Landkreisen nicht fest. Allerdings zündeten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein bereitgelegtes Osterfeuer in Ottersberg an (wir berichteten). Die Polizei in Achim sucht diesbezüglich weiterhin nach Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Humbach
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 13.04.2020 – 11:55

    POL-VER: Pressemeldungen der PI Verden/Osterholz vom 13.04.2020

    Verden/Osterholz (ots) - Bereich Verden Langwedel; Frau durch eigene Unachtsamkeit schwer verletzt: Am Sonntag, dem 12.04.20, ereignete sich in den Nachmittagsstunden im Herrenkamp ein tragischer Unglücksfall, in dessen Verlauf eine 81-jähringe Frau schwer verletzt wurde. Während ihr Ehemann gleichen Alters seinen Pkw rückwärts aus einer auf dem Grundstück befindlichen Garage lenkte, war seine Ehefrau offenbar durch ...

  • 12.04.2020 – 12:38

    POL-VER: Pressemeldungen der PI Verden/Osterholz vom 12.04.2020

    PI Verden/Osterholz (ots) - Bereich Verden Keine presserelevanten Ereignisse Bereich Achim Ottersberg; Osterfeuer unbefugt abgebrannt: In der Nacht von Freitag, dem 10.04., auf Samstag, dem 11.04., wurde in Ottersberg auf einem Feld durch Unbekannte ein Osterfeuer angezündet. Das Holz war zwar für eines der traditionellen Osterfeuer bereitgelegt worden, allerdings musste dieses aufgrund der aktuellen Lage kurzfristig ...

  • 11.04.2020 – 12:41

    POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz für den 11.4.2020

    LK Verden/LK Osterholz (ots) - Verkehrsunfallflucht Verden Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr vermutlich in der Zeit von Donnerstag bis Freitag mit einem Pkw den Lönsweg in Richtung Lindhooper Straße. Aus unbekannter Ursache touchiert er den am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw der Geschädigten. Anschließend setzt er seine Fahrt fort, ohne ...