Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung vom 28.07.2018

Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots)

Bereich: Autobahnpolizei Langwedel

A 27: Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Freitagnacht, gegen 22:47, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Langwedel auf der A27 bei Kirchlinteln einen polnischen Lkw-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 31-jährige Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Sein Führerschein war seit etwa einem Monat abgelaufen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren gegen den Lkw-Fahrer ein.

Bereich Achim:

Morsum-Wulmstorf: Einbruch in ein Einfamilienhaus

In Morsum-Wulmstorf kam es am Freitagnachmittag zwischen 13:05-17:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Dem bislang unbekannten Täter gelang es durch ein Fenster in das Wohnhaus einzusteigen und eine größere Menge Bargeld zu entwenden. Zeugen, die zum genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, melden sich bitte bei der Polizei in Achim unter der Telefonnummer 04202 9960.

Brände im Zuständigkeitsbereich der Polizei Achim

In der Nacht von Freitag auf Samstag mussten Polizei und Feuerwehr zu mehreren kleineren Bränden, zumeist Lagerfeuern, ausrücken. In einem Fall wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Hier wurde durch eine Gruppe Jugendlicher ein Lagerfeuer in einem Waldstück im Bereich Oyten entzündet. Dieses konnte glücklicherweise rechtzeitig durch die Feuerwehr abgelöscht werden. In dem Zusammenhang wird seitens der Polizei noch einmal ausdrücklich auf die stark erhöhte Brandgefahr in Bezug auf die derzeitige Witterung hingewiesen!

Bereich Osterholz-Scharmbeck:

Ritterhude: Trunkenheitsfahrt

Am späten Freitagnachmittag meldete ein Zeuge, dass eine Fahrzeugführerin in der Kantstraße in Ritterhude mit ihrem Pkw in unsicherer Fahrweise unterwegs sei. Eine kurz danach durchgeführte Verkehrskontrolle ergab, dass die Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss von fast zwei Promille stand. Daraufhin wurde der 65-jährigen Bremerin eine Blutprobe entnommen und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -
I.A. Hinrichs, PK

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz