Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 13-jähriges Kind verursacht mit Auto des Vaters Verkehrsunfall -

Oldenburg (ots)

Mit dem Audi A8 des Vaters hat ein 13-jähriger Junge in der vergangenen Nacht in Oldenburg einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Der Schüler hatte sich in der Wohnung seiner Eltern den Fahrzeugschlüssel genommen und war dann mit dem Audi des Vaters losgefahren. Als der 13-Jährige gegen 4.20 Uhr vom Brookweg kommend die Alexanderstraße in Richtung Bürgerbuschweg überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt des Querverkehrs auf der Alexanderstraße. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 47-jährigen Oldenburgers, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Infolge der Kollision geriet der Audi von der Fahrbahn, prallte gegen eine Straßenlaterne um kam schließlich vor einem Baum zum Stehen.

Der 47-jährige Mercedesfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden, die Straßenlaterne wurde ebenfalls erheblich beschädigt.

Zeugenaussagen zufolge hatte sich der 13-jährige Unfallverursacher unmittelbar nach dem Unfall zu Fuß vom Unfallort entfernt, war aber kurze Zeit später zurückgekehrt.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung beider Fahrzeuge durch den Abschleppdienst musste die Alexanderstraße kurzfristig gesperrt werden. Der 47-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Details des Unfalls sind derzeit nicht bekannt, die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen genommen. (208412)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 14.02.2022 – 01:21

    POL-OL: ++ Apen : Trunkenheitsfahrt ++

    Oldenburg (ots) - Am Sonntag, den 13.02.2022, teilt ein aufmerksamer Bürger gegen 19:00 Uhr per Notruf der Polizei mit, dass in der Straße Osterende in Apen am Fahrbahnrand ein PKW Mitsubishi verkehrsgefährdend am Fahrbahnrand geparkt sei. Bei der anschließenden Kontrolle des einzigen Fahrzeuginsassen, einem 53jährigen aus Barßel, wird bei ihm eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Da er im Verdacht steht mit ...

  • 12.02.2022 – 07:30

    POL-OL: +++unbelehrbarer Autofahrer in Apen+++

    Oldenburg (ots) - Am 26.12., gegen 21.40 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Westerstede in Godensholt ein PKW auf, der von einem 38jährigen Mann aus der Gemeinde Apen geführt wurde. Da dieser in der Vergangenheit bereits zweimal mit Alkoholdelikten im Verkehr aufgefallen war, dank eines Gutachtens den Führerschein aber wiedererlangt hatte, wurde er zum Alkoholtest gebeten, welcher positiv verlief. Der ermittelte Wert ...