Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Kontrollaktion der Autobahnpolizei Oldenburg in Zusammenarbeit mit dem Zoll +++

Oldenburg (ots)

Die Autobahnpolizei Oldenburg hat zusammen mit dem Zoll am Donnerstag in der Zeit zwischen 15 Uhr und Mitternacht im Rahmen von gezielten mobilen Kontrollen den Verkehr auf den Autobahnen im Bereich der Stadt Oldenburg und des Landkreises Ammerland überprüft.

Im Fokus der Kontrollen standen neben Verkehrsstraftaten auch die Bekämpfung von Delikten aus den Bereichen Betäubungsmittelkriminalität, Aufenthalts-/Asylrecht, Schleusungskriminalität, Kfz-Verschiebung sowie Urkundenfälschung.

Besonders hervorzuheben waren die folgenden Feststellungen:

Gegen 21.50 Uhr wurde ein 46-jähriger Autofahrer auf der A 28 an der Anschlussstelle-Oldenburg Kreyenbrück kontrolliert. Er kam aus den Niederlanden, wo er als Fischer tätig war und sich jetzt auf dem Rückweg nach Polen befand. Offenbar stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel, was sich durch einen Test auch bestätigte. Des Weiteren führte er ein Butterfly-Messer sowie ein Einhandmesser mit, die nach dem Waffengesetz in Deutschland verboten sind. Die Beamten nahmen ihm die Messer abgenommen und die Untersagten die Weiterfahrt. Gegen den Mann wurden Verfahren wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz und dem Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet sowie eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Bei einer weiteren Kontrolle gegen 22.50 Uhr an der Anschlussstelle-Oldenburg-Kreyenbrück wurde ein Kleintransporter angehalten, dessen 30-jähriger Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Zeitgleich wurde ein mit drei Personen besetzter Pkw durch den Zoll auf der Hundsmühler Straße in Oldenburg angehalten. Bei dem 30-jährigen Fahrzeugführer bestätigt sich ebenfalls der Verdacht des Fahrens unter Betäubungsmittel.

Neben einer einbehaltenen Sicherheitsleistung wurden auch hier die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Verfahren gegen eingeleitet.

Rückfragen bitte in diesem Fall an das Autobahnpolizeikommissariat Oldenburg: Telefon: +49(0)4402-933 115

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 05.02.2021 – 11:24

    POL-OL: ++ WESTERSTEDE ++ Büroeinbrüche ++

    Oldenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Freitag zwei Einbrüche in Büroräume in Westerstede verübt. Ein weiterer Einbruchversuch scheiterte. In der Bahnhofstraße wurde ein Fenter einer Rechtsanwaltskanzlei eingeschlagen bzw. eingeworfen. Aus einem Büro wurde eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Beim Einbruch in die Büroräume einer Ergotherapieparxis in ...

  • 04.02.2021 – 13:39

    POL-OL: +++ Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche durch SMS +++

    Oldenburg (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei Oldenburg vor einer neuen Betrugsmasche. Bei der Polizei Oldenburg werden mehrere neuartige Betrugsverfahren bearbeitet. Demnach erhalten die Geschädigten unaufgefordert eine SMS auf ihr Mobiltelefon. In dieser Nachricht wird der Versand eines Paketes angekündigt, ohne den Absender zu nennen. Die Geschädigten werden aufgefordert, den Versand zu überprüfen und ...