Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Diebstahl von Schmuck +++

Oldenburg (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahles zum Nachteil einer 91-Jährigen.

Bereits am Mittwoch, dem 27.01.2021, kam es in der Zeit von 13.30 Uhr - 14.10 Uhr zu einem Diebstahl von Schmuck zum Nachteil einer Oldenburgerin.

Demnach suchte in dieser Zeit ein männlicher Täter das Grundstück der Geschädigten in der Friedrich - Ebert - Straße auf und lockte die Dame - unter einem Vorwand - in ihren Garten. Dies nutzte ein weiterer Täter aus und begab sich in das Haus der 91-Jährigen.

Hier durchsuchte der Täter mehrere Räume und konnte Goldschmuck im Wert von ca. 500 Euro entwenden. Beim Verlassen des Hauses wurde der Täter durch die Geschädigte bemerkt und verließ fluchtartig das Grundstück. Die Geschädigte konnte anschließend noch sehen, wie die beiden Täter mit einer weiteren dritten Person flüchteten.

Eine hier bisher unbekannte Zeugin gab kurze Zeit später der Geschädigten gegenüber an, dass drei männliche Personen im Nahbereich des Tatorts Baum- und Gartenarbeiten angeboten hätten.

Die unbekannte Zeugin möge sich bitte bei der Polizei Oldenburg unter der Rufnummer 0441-7904115 melden. (107974)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 28.01.2021 – 16:10

    POL-OL: +++ Einbruch in ein leerstehendes Haus +++

    Oldenburg (ots) - In der vergangenen Nacht auf den 28.01.2021 ist es zu einem Einbruch in ein leerstehendes Haus an der Ofener Straße in Oldenburg gekommen. Das Gebäude seit längerem leer, da hier Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Diese Abwesenheit nutzten offenbar die Täter und drangen gewaltsam in den Altbau ein. Nachdem die Täter in das Gebäude gelangten, wurden nahezu sämtliche Elektrowerkzeuge samt ...

  • 27.01.2021 – 12:37

    POL-OL: +++ Überführung eines Ladendiebes mit Unterstützung der Bremer Polizei +++

    Oldenburg (ots) - Durch einen Hinweis der Bremer Polizei konnte ein Ladendieb in Oldenburg auf frischer Tat gestellt werden. Demnach konnten bereits gestern, den 26.01.2020, Bremer Polizisten am dortigen Hauptbahnhof einen ihnen bekannten Ladendieb beobachten. Der 16-Jährige bestieg einen Zug in Richtung Oldenburg, weshalb die Bremer Beamten diesem folgten. Am ...

  • 27.01.2021 – 08:37

    POL-OL: Pressemitteilung des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn

    Oldenburg (ots) - PKW schleudert nach Überholvorgang in den Graben Am 27.01.21 überholt gegen 06:05 Uhr ein 44-jähriger Ammerländer auf der Westersteder Straße in Bad Zwischenahn (Entlastungsstraße) einen in Richtung Oldenburg vorausfahrenden PKW. Beim Einscheren kommt er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und ...