Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Tierischer Einsatz der Oldenburger Polizei +++

Oldenburg (ots)

Ein ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei in Oldenburg:

Gegen 2.30 Uhr meldete ein Autofahrer mehrere Esel, die auf der Fahrbahn der Holler Landstraße herumliefen und dort den Verkehr behinderten. Eine Streifenbesatzung konnte kurz darauf zwei Tiere auf der Holler Landstraße in der Nähe der Einmündung in den Werftweg feststellen. Die beiden Esel reagierten wie erwartet störrisch auf die Maßnahmen der Beamten und ließen sich weder durch Ziehen, noch durch Schieben oder gutes Zureden dazu bewegen, die Fahrbahn zu verlassen. Auch der Versuch, die Tiere mit einem Abschleppseil von der Stelle zu bewegen, schlug fehl, weil sie sich immer wieder losrissen und teilweise unkontrolliert über die Holler Landstraße liefen.

Die Einsatzkräfte sperrten daraufhin Teile der Fahrbahn ab und leiteten den Verkehr langsam an den Tieren vorbei. Eine Beamtin, die selbst Pferde hält, fuhr daraufhin nach Hause und holte von dort zwei Pferdehalfter, die sie den Eseln anschließend anlegte. Auf diese Weise gelang es, die Tiere zu sichern und weitere Gefährdungen des Straßenverkehrs sowie der Tiere zu verhindern. Gegen 6.30 Uhr konnte mithilfe eines Aufrufs auf Twitter der Eigentümer ermittelt werden, der die Esel schließlich abholte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland