Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Tür eines Bürogebäudes durch Explosion beschädigt +++

Oldenburg (ots)

Die Seitentür eines Bürogebäudes an der Tirpitzstraße ist am Wochenende durch eine Explosion beschädigt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner der Wichelnstraße hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1.48 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie aus Richtung des Gebäudekomplexes einen lauten Knall wahrgenommen hatten. Polizeibeamte stellen nach ihrem Eintreffen wenige Minuten später fest, dass die Tür des Personaleingangs an der Gebäudeseite offenbar durch eine Detonation schwer beschädigt worden ist. Die Beamten entdeckten vor der Tür Reste von Knallkörpern.

Nach den ersten Ermittlungen vor Ort hatten Unbekannte mehrere Böller miteinander verbunden und direkt vor der Tür gezündet. Die Metalltür hielt der Explosion stand, es entstand jedoch ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Die Reste der Böller wurden sichergestellt; sie sollen nun kriminaltechnisch untersucht werden.

Die Polizei sucht Zeugen dieser Tat. Personen, die in der Nähe des Tatorts verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 0441/790-4115 mit den Ermittlern in Verbindung setzen. (571594)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 23.05.2020 – 21:02

    POL-OL: +++ Lkw-Fahrer mit 2,33 Promille +++

    Oldenburg (ots) - Am Freitag, dem 22.05.2020, gingen gegen 11.38 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein, in denen ein u.a. auf der B 401 in Richtung Oldenburg fahrender Lkw mit Anhänger (sog. Gliederzug) gemeldet wurde, da dieser wiederholt die Fahrspur des Gegenverkehrs und Gehwege nutzte. Die Fahrt endete mit einer Kontrolle durch die Oldenburger Autobahnpolizei in Oldenburg auf Cloppenburger Straße. Aufgrund der ...

  • 23.05.2020 – 08:57

    POL-OL: ++ Dachstuhl- / Gaubenbrand eines Mehrparteienhauses (Rohbau) ++

    Oldenburg (ots) - Am Freitag, den 22.05.2020, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 16:00 Uhr über Notruf über einen Dachstuhlbrand in einem Neubaugebiet in Oldenburg Eversten, Borkumer Ring, in Kenntnis gesetzt. Zeugen nahmen aufsteigenden Rauch aus dem derzeit noch leerstehenden, im Rohbau befindlichen Mehrparteienhaus wahr und alarmierten daraufhin die ...