Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Raub auf Drogeriemarkt +++

POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Raub auf Drogeriemarkt +++
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland vom 7. August 2019, 07.42 Uhr:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4342342

Bei den Ermittlungen zum Überfall auf eine Filiale der Drogeriekette Rossmann am Dienstag, dem 6. August 2019, setzt die Polizei erneut auf die Hilfe von Zeugen. Wie berichtet, hatte ein unbekannter Täter gegen 20 Uhr das Geschäft betreten und eine Kassiererin mit dem Messer bedroht. Die Angestellte sowie eine weitere Mitarbeiterin hatten dann die Kasse geöffnet, aus der sich der Unbekannte mehrere Geldscheine griff. Der Unbekannte steckte das Geld dann in einen Beutel und flüchtete.

Bei den Ermittlungen stellte die Polizei unmittelbar nach der Tat in der Nähe des Tatorts Teile der getragenen Kleidung, den mutmaßlich benutzten Beutel sowie das Tatmesser sicher.

Wer kann Angaben zur Herkunft der abgebildeten Gegenstände machen? Es handelt sich um einen blauen Stoffbeutel mit der gelben Aufschrift "ES IST DEIN EUROPA", eine blaukarierte Weste mit Kapuze sowie ein etwa 30 cm langes Messer.

Hinweise können nach wie vor unter der Telefonnummer 0441/790-4115 an die Polizei gerichtet werden. (933640)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 04.09.2019 – 12:55

    POL-OL: +++ Garageneinbruch +++

    Oldenburg (ots) - In der Käthe-Kollwitz-Straße ist es in den vergangenen Tagen zu einem Einbruch in eine Garage gekommen. Unbekannte Täter hatten das Garagentor in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Montag, 21 Uhr, mit einem Hebelwerkzeug gewaltsam aufgebrochen. Die Diebe entwendeten neben einem schweren Werkzeugkoffer mit Inhalt und einem Schweißgerät auch Sportbekleidung sowie ein Netz mit 13 Fußbällen. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer ...

  • 03.09.2019 – 17:23

    POL-OL: +++ Einbruch in Einfamilienhaus in Apen +++

    Oldenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am 02.09.19, 04:20 Uhr bis 14:15 Uhr, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Schafsweg in der Gemarkung Nordloh ( Gemeinde Apen ) verübt. Nachdem ein Fenster im Erdgeschoss eingeschlagen worden war, gelangte(n) der/ die Täter in das Haus. Hier wurden diverse Räume durchsucht. Entwendet wurden Schmuck, ein Laptop, ein Tablet, ein Smartphone, Münzgeld (ca. 100 Euro) ...

  • 03.09.2019 – 15:17

    POL-OL: +++ Dreiste Diebe stehlen Elektrorollstuhl +++

    Oldenburg (ots) - Ein dreister Diebstahl wurde der Polizei am Dienstagmittag aus Kreyenbrück gemeldet. Eine 64-jährige, gehbehinderte Oldenburgerin war um 11.30 Uhr mit ihrem Elektrorollstuhl zum Kaufpark Kreyenbrück gefahren. Sie stellte den Rollstuhl in der Nähe des Schuhgeschäfts ab, da sie im selben Gebäude an einer Reha-Maßnahme teilnehmen wollte. Als sie eine knappe Stunde später zurückkehrte, um den ...