Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizeieinsatz nach Raubüberfall auf Drogeriemarkt +++

Oldenburg (ots)

Mit mehreren Streifenwagen sowie einem Hubschrauber fahndete die Polizei am Dienstagabend im Stadtteil Donnerschwee nach einem flüchtigen Räuber.

Der mit Kapuze und Schal maskierte Mann hatte wenige Minuten vor 20 Uhr die Filiale einer Drogeriekette an der Donnerschweer Straße durch einen Seiteneingang betreten und war dann in den Kassenbereich gegangen. Dort bedrohte er eine 32-jährige Kassiererin mit einem Messer und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Unmittelbar darauf kam eine weitere Mitarbeiterin im Alter von 45 Jahren hinzu und öffnete schließlich die Kasse. Der Unbekannte griff sich mehrere Geldscheine heraus, lief zum Ausgang und flüchtete aus dem Geschäft in Richtung Graf-Dietrich-Straße. Die beiden Mitarbeiterinnen sowie zwei Kunden, die sich noch im Geschäft befanden, wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Mann ein; neben den Einsatzkräften der Oldenburger Polizei waren Beamte aus Delmenhorst, die Bundespolizei, die Wasserschutzpolizei sowie ein Hubschrauber an der Suche beteiligt. Die Fahndung führte bislang nicht zum Ergreifen des Täters; die Ermittlungen am Tatort sowie auf dem möglichen Fluchtweg des Mannes wurden aufgenommen.

Der unbekannte Täter war nach Angaben der Zeugen etwa 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und untersetzt. Er hatte helle Haut und eine Glatze bzw. sehr wenig Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Daunenjacke und einem rotkarierten Hemd. Der Mann soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise; Zeugen können sich unter Telefon 0441/790-4115 melden. (933640)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 06.08.2019 – 14:51

    POL-OL: +++ Einbruch in Schulgebäude ++ Sachbeschädigung an Autos +++

    Oldenburg (ots) - Unbekannte Täter haben sich in der vergangenen Nacht in der Mensa einer Schule am Hochheider Weg zu schaffen gemacht. In der Zeit zwischen 17 und 7 Uhr drangen sie vermutlich über ein Fenster in das Schulgebäude ein. Im Bereich des Speiseraums schlugen sie mit einem Stein eine innenliegende Glasscheibe ein und durchwühlten einige Räume. ...

  • 06.08.2019 – 14:36

    POL-OL: +++ Exhibitionist belästigt Kundin eines Lebensmittelgeschäfts +++

    Oldenburg (ots) - In einem Lebensmittel-Discounter an der Nadorster Straße fiel am Montagabend ein unbekannter Exhibitionist auf. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. Eine 28-jährige Oldenburgerin hatte gegen 18 Uhr in dem Lebensmittelmarkt eingekauft. Als sie sich von einem der Regale ...

  • 06.08.2019 – 14:04

    POL-OL: ++ Einbruch in Kisok ++

    Oldenburg (ots) - Zu einem sog. Blitzeinbruch in einen Kioskbetrieb kam es im Zeitraum vom 05.08.19, 21:00 Uhr bis 06.08.19, 02:00 Uhr in Westerstede, Lange Straße. Bislang unbekannte Täter hatten einen Gullideckel aus der Fahrbahn entnommen und hiermit die Glasscheibe der Eingangstür zerstört. Hierdurch stieg(en) der/ die Täter in das Geschäft ein. Entwendet wurden Tabakartikel. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Ein Zeitungszusteller bemerkte die ...