Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Schwerer Verkehrsunfall gibt Polizei Rätsel auf - Verletzter Fahrzeugführer flüchtig +++

Oldenburg (ots)

Nach einem schweren Unfall am Johann-Justus-Weg sucht die Polizei den Unfallverursacher, der offenbar schwer verletzt geflüchtet war.

Der Unfall hatte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignet. Zeugen hatten sich gegen 1 Uhr bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sie am Johann-Justus-Weg einen schwer beschädigten VW Passat gesehen hätten, dessen Fahrer offenbar zuvor frontal gegen einen Baum gefahren war. Laut Aussage der Zeugen sei der Fahrer jedoch nicht mehr vor Ort. Die eingesetzten Beamten stellten wenige Minuten später fest, dass der Motor des grünen Passat Kombi noch warm war. Der Unfallfahrer hatte nach den ersten Ermittlungen aus nicht bekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war dann linksseitig mit einem Baum kollidiert und stieß schließlich gegen einen rechts neben der Fahrbahn stehenden weiteren Baum. Dabei muss sich der Fahrer erhebliche Verletzungen zugezogen haben, flüchtete dann aber vom Unfallort.

Im Tatverdacht steht derzeit der Halter des beschädigten Fahrzeugs, den die Polizei bislang nicht antreffen konnten. Die Suche nach dem 30-jährigen Oldenburger, der keine Fahrerlaubnis besitzt, laufen derzeit auf Hochtouren. Unter anderem wird noch am Donnerstag im Bereich Johann-Justus-Weg und Vahlenhorst ein Hubschrauber eingesetzt.

Zeugenhinweise werden unter Telefon 0441/790-4115 entgegen genommen. Unter anderem hofft die Polizei auf Hinweise, falls im Bereich der Unfallstelle oder auch im gesamten Stadtgebiet eine Person mit schweren Kopfverletzungen gesehen worden ist. (509236)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 01.05.2019 – 15:51

    POL-OL: ++Diebstahl eines hochwertigen Pkw++

    Oldenburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 1. Mai ist es zu einer Entwendung eines hochwertigen BMW in Westerstede gekommen. Familienangehörige des Eigentümers haben noch das Geräusch eines Motors vernommen und sahen dann, wie der eigene Pkw, ein BMW 535D xDrive, vom Hof gefahren ist. Der Eigentümer versuchte noch, mit einem zweiten Pkw hinterher zu fahren. Der BMW war allerdings bereits nicht mehr im ...

  • 29.04.2019 – 14:48

    POL-OL: +++ Falscher Polizeibeamter entreißt Opfer die Handtasche +++

    Oldenburg (ots) - Falsche Polizeibeamte haben am vergangenen Donnerstag in Kreyenbrück eine hohe Bargeldsumme erbeutet. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen zu der Tat aufgenommen. Eine 54-jährige Oldenburgerin habe am Donnerstagabend ihren Angaben zufolge ab etwa 21.45 Uhr eine Reihe von Anrufen von angeblichen Polizeibeamten erhalten. Die Anrufer, die sich als ...