Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Landkreis - Ermittlungen nach Bränden ---

Diepholz (ots)

Am Mittwoch gerieten im Laufe des Tages im Landkreis gleich drei Häuser bzw. Dachstühle in Brand. Zunächst brannte ein Bauernhaus in der Nacht zu Mittwoch in Stuhr. Am Nachmittag geriet dann der Dachstuhl eines Hauses in Diepholz in Brand. Zuletzt brannte ein ungenutztes Haus in Lembruch. Bei allen drei Bränden wurde niemand verletzt (wir berichteten).

Nach Beendigung der Löscharbeiten hatte die Polizei alle Brandorte beschlagnahmt und mit den Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen.

Der Dachstuhlbrand in Diepholz ist nach Ermittlungen der Polizei sehr wahrscheinlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor.

Die Brandorte in Stuhr und Lembruch konnten von Brandermittlern der Polizei zwar schon in Augenschein genommen werden, die Ermittlungen der Brandursache dauern jedoch noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 12.02.2026 – 11:11

    POL-DH: --- Bassum, Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw - Syke, Unfallflucht ---

    Diepholz (ots) - Bassum - Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung B 51 / Nordwohlder Heide kollidierten ein Pkw und ein Lkw. Der 39-jährige Pkw-Fahrer wollte den vorausfahrenden Lkw überholen, als dieser, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, nach links in die Straße Nordwohlder Heide abbog. Beide Fahrzeuge kollidierten, dabei wurde der ...

  • 12.02.2026 – 08:04

    POL-DH: --- Lembruch - Brand eines Reetdachhauses ---

    Diepholz (ots) - Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr geriet ein Reetdachhaus in der Seestraße in Brand und wurde nahezu völlig zerstört. Ein Passant entdeckte gegen 18.00 Uhr das Feuer am Dach des Hauses und alarmierte sofort die Feuerwehr. Da das Haus seit mehreren Jahren ungenutzt ist, wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten, konnte aber das völlige Abbrennen des Daches nicht ...