Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Drebber - Entlüfter im Keller gerät in Brand; Drebber - Diebstahl aus PKW; Barrien - Einbruch; Brinkum - Kompletträder entwendet; Fahrenhorst - Brand eines Saunawagens

Diepholz (ots)

Drebber - Entlüfter im Keller gerät in Brand

Der Brand eines Entlüfters sorgte am Sonntag gegen 20.00 Uhr in der Moorstraße in Drebber für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Die Feuerwehr konnte den Brand des Entlüfters im Keller löschen. Augenscheinlich entstand kein weiterer Gebäudeschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Drebber - Diebstahl aus PKW

Am Sonntag kam es im Zeitfenster 17.40 Uhr-18.40 Uhr in Drebber, An der Kirche auf dem Parkplatzgelände der Jacobikirche zu einem Einbruchdiebstahl aus PKW. Nach Einschlagen der Beifahrerseitenscheibe wurden aus einem PKW ein Mobiltelefon und weitere Wertgegenstände entwendet. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz, Tel: 05441/9710 entgegen.

Syke/Barrien - Einbruch

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Freitag 08.00 Uhr bis Sonntag 08.45 Uhr gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße Zur Siemerei in Syke-Barrien. Erbeutet wurden nach bisherigen Erkenntnissen nur einzelne Schlüssel. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Syke, Tel.: 04242/9690 entgegen.

Syke/Barrien - Verkehrsunfall

Ein 16-jähriger E-Scooterfahrer aus Weyhe ist am Sonntag gegen 19.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Barrien, An der Bahn bei einem Zusammenstoß mit einem PKW leicht verletzt worden. Der 16-Jährge beabsichtigte mit seinem E-Scooter in Höhe des Bahnhofes die Straße an der Bahn zu überqueren und übersah hierbei den bevorrechtigten PKW eines 19-Jährigen aus Weyhe. Der E-Scooterfahrer wurde vom PKW erfasst und verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Stuhr/Brinkum - Kompletträder entwendet

In der Nacht von Samstag (23.00 Uhr) auf Sonntag (06.00 Uhr) wurden von einem PKW im Richtweg in Stuhr-Brinkum die Kompletträder entwendet. Hierzu bockten die bislang unbekannten Täter das Fahrzeug auf Pflastersteine auf und montierten die Räder ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter der Telefonnummer 0421/8066-0 entgegen.

Stuhr/Fahrenhorst - Brand eines Saunawagens

Am Sonntag geriet gegen 18.50 Uhr ein freistehender Saunawagen auf einem Grundstück in der Kirchseelter Straße in Fahrenhorst aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Brand wurde durch die alarmierten freiwilligen Feuerwehren Fahrenhorst und Heiligenrode gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tanja Weber
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 07.01.2024 – 12:26

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 07.01.2024

    Diepholz (ots) - Diepholz / Rehden 5x Fahren unter Alkoholeinfluß oder Drogen In Diepholz, 06.01.2024, wurde gegen 11:48 Uhr auf der Straße Willenberg eine 38-jährige Frau aus Diepholz mit ihrem PKW verkehrsrechtlich kontrolliert. Während der Kontrolle wurde festgestellt, daß die Frau unter dem Einfluß von Alkohol stand. Ein durchgeführter Test ergab hier einen Wert von 2,00 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe ...

  • 06.01.2024 – 13:12

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 06.01.2024

    Diepholz (ots) - Weyhe - Einbruch in Juweliergeschäft Am Donnerstag, den 04.01.2023, ist es im Zeitraum von 18:30 bis 23:00 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Juweliergeschäft in Kirchweyhe gekommen. Die bisher unbekannte Täterschaft hat sich dabei gewaltsam Zugriff zur Auslage verschafft und Wertgegenstände in bisher unbekannter Höhe erbeutet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0421/80660 beim ...

  • 05.01.2024 – 15:20

    POL-DH: --- Gemeinsame Pressemitteilung: Ermittlungserfolg für die Staatsanwaltschaft Osnabrück und die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta - Schlag gegen Bande von Autodieben ---

    Diepholz (ots) - In den vergangenen Monaten kam es im Bereich der Polizeiinspektion (PI) Cloppenburg/Vechta zu zahlreichen Diebstählen von hochwertigen Fahrzeugen, welche mit KeylessGo ausgestattet waren. Hier ist dem 2. Fachkommissariat der PI Cloppenburg/Vechta unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft (StA) ...