Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Sulingen, versuchter Einbruch - Stuhr, Kradfahrerin stürzt - Bassum, Fahrer unter Drogeneinfluss Pkw ohne Versicherung ---

Diepholz (ots)

Sulingen - Versuchter Einbruch

Bereits in der Zeit von Freitag, 21:30 Uhr, bis Samstag, 07:00 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Sulingen, Zum Mühlenteich 20, einzubrechen. Alle Versuche misslangen und die Täter flüchteten unerkannt. Außerdem verwüsteten sie die im Eingangsbereich stehenden Blumen. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen, Tel. 04271 / 9490, entgegen.

Diepholz - Betrunkener Fahrer

Eine Polizeistreife kontrollierte am frühen Ostermontag, 05.20 Uhr, einen 59-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem Pkw in Diepholz, Graftlage, unterwegs war. Die Kontrolle der Fahrtüchtigkeit ergab einen Atemalkoholwert von über 1,5 Promille. Der 59-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm eindringlich untersagt. Um ganz sicher zu gehen, stellte die Polizei die Fahrzeugschlüssel sicher. Den 59-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren und längere Zeit keinen Führerschein.

Stuhr - Kradfahrerin stürzt

Eine 25-jährige Krad-Fahrerin ist gestern gegen 16.20 Uhr auf der Heiligenroder Straße (B 439) gestürzt und hat sich leicht verletzt. Als sie die Heiligenroder Straße Richtung Bassum befuhr, war, nach ihren Angaben, plötzlich das Hinterrad weggerutscht. Die 25-Jährige war dadurch gestürzt und wurde zum Glück nur leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Bassum - Ohne Versicherung und unter Drogeneinfluss

In der Nacht zu Ostermontag gegen 04:15 Uhr wurde ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Edewecht auf der Eschenhäuser Straße von der Polizei kontrolliert, da sein PKW nicht die erforderliche Pflichtversicherung aufweisen konnte. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss eines berauschenden Mittels gefahren ist. Nachdem er 28-Jährige eine Blutprobe abgegeben hatte, wurde ihm die Weiterfahrt mit sofortiger Wirkung untersagt.

Bassum - Verkehrsunfall

Eine 18-jährige Fahranfängerin hat am Ostermontag gegen 16:30 Uhr einen Sachschaden von ca. 6500 Euro verursacht. Sie befuhr mit ihrem PKW die Bürgermeister-Lienhop-Straße und touchierte im Vorbeifahren einen, am Fahrbahnrand geparkten Anhänger. Als sie sich umdrehte, um zu schauen, was passiert ist, fuhr sie auf einen parkenden Pkw auf. Da sie den Sicherheitsgurt nicht ordnungsgemäß angelegt hatte, schlug sie durch den Aufprall mit dem Kopf auf das Lenkrad und verletzte sich dabei leicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 18.04.2022 – 11:25

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz für den 18.04.2022

    Diepholz (ots) - Sulingen: Affinghausen - Pkw-Aufbrüche vor Diskothek In der Nacht von Sonntag 17.04.2022 um 22:30 Uhr auf Montag 18.04.2022 um 03:30 Uhr wurden drei auf dem Parkplatz der dortigen Event-Gastronomie in der Sulinger Straße abgestellte Pkw von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Hierbei wurden die Seitenscheiben zerstört, um an die im Fahrzeuginnenraum gelagerten Wertgegenstände zu gelangen. ...

  • 17.04.2022 – 12:26

    POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz vom 17.04.2022

    Diepholz (ots) - Poolizeiinspektion Diepholz Verkehrsunfall mit 3 Leichtverletzten Am Samstag, gegen 10:45 Uhr, kam es in Barnstorf, Moorweg, Ecke Peperweg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 23-jährige Fahrzeugführerin übersah die von rechts kommende, bevorrechtigte 54-jährige Fahrerin eines Teslas und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden die 23-jährige Fahrzeugführerin ...

  • 16.04.2022 – 14:21

    POL-DH: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 16.04.2022

    Diepholz (ots) - Polizeikommissariat Syke Raub in Twistringen Am Freitagnachmittag ist es auf einem Spielplatz in der Straße "Auf den Äckern" gegen 16:00 Uhr zu einem Raub gekommen. Eine Gruppe von fünf Jugendlichen wurde auf dem Spielplatz von einem schwarz gekleideten Mann angesprochen. Der Mann zog eine Schusswaffe aus der Jacke und zeigte sie den Jugendlichen. ...