Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Diepholz - Auseinandersetzung auf offener Straße ---

Diepholz (ots)

Gegen 20.50 Uhr ist gestern in Diepholz der Streit zweier Großfamilien erneut eskaliert. Mehrere Mitglieder einer Familie hatten zuvor aus einem Pkw heraus u.a. mit einer Schußwaffe die Mitglieder der zweiten Familie bedroht. Die bedrohte Familie mobilisierte ihre Angehörigen und begab sich zum Haus der Urheber der Bedrohung. Vor dem Wohnhaus in der Lange Straße entstand eine körperliche Auseinandersetzung mit ca. 40 Beteiligten, bei der auch Schlagwerkzeuge (Holzlatten, ein Teleskopschlagstock usw.) eingesetzt wurden. Auch Pflastersteine wurde bei der Schlägerei verwendet.

Die Polizei hat nach bekannt werden der Auseinandersetzung viele Einsatzkräfte, unter ihnen auch Hundeführer, aus umliegenden Dienststellen zusammengezogen. Die Einsatzkräfte konnten schließlich die Schlägerei beenden und beide Familien trennen. Alle Beteiligten erhielten Platzverweise und begaben sich zu ihren Wohnungen. Es gab mehrere leicht Verletzte bei der Schlägerei, die sich unter polizeilicher Aufsicht zur Untersuchung ins Krankenhaus begaben. Auch mehrere Schaufensterscheiben und geparkte Pkw wurden bei der Auseinandersetzung beschädigt. Gegen mehrere Beteiligte der Auseinandersetzung wird die Polizei Anzeigen u.a. wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung fertigen.

Von mehreren Personen / Zeugen wurden Videos der Auseinandersetzung gefilmt. Bitte verbreiten sie die Videos nicht in den Sozialen Medien, sondern übergeben sie die Videos der Polizei für die Ermittlungen. Zeugen, die ein Video zur Verfügung stellen wollen, werden gebeten, sich bei der Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz