Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemeldungen der Polizeiinspektion Diepholz von Sonntag, 15.07.2018

Diepholz (ots)

PI Diepholz, Einsatz- und Streifendienst

Unfall mit zwei leichtverletzten Personen

Am Samstag, den 14.07.2018, gegen 17:20 Uhr, kam es auf der B 69, Vechtaer Straße, in Höhe Ossenbeck, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 27-jährige Fahrzeugführerin aus Osnabrück befuhr mit ihrem, mit 8 Personen besetzten, Pkw Ford Transit die B 69 von Vechta in Fahrtrichtung Diepholz und beabsichtigte nach links in die Straße Quelleweg abzubiegen. Ein nachfolgender 54-jähriger Fahrzeugführer aus Diepholz beabsichtigte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw BMW den vor ihm befindlichen Pkw der 27-jährigen zu überholen. Hierbei kommt es zwischen dem Pkw des 54-jährigen und dem im Abbiegevorgang befindlichen Pkw der 27-jährigen zum Zusammenstoß. Eine 19-jährige Beifahrerin im Pkw des 54-jährigen und die 27-jährige im Pkw Ford Transit wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die übrigen Fahrzeuginsassen blieben alle unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Lemförde

Am 14.07.2018, kam es in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:50 Uhr vermutlich auf dem Parkplatz vor dem "Hol ab-Markt" bzw. des "ALDI-Marktes" in Lemförde zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Beim Ein-oder Ausfahren in oder aus einer Parklücke wurde ein roter Pkw Hyundai einer 24-jährigen aus Wagenfeld durch einen bislang unbekannten Pkw im Bereich der beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Diepholz unter Tel.:05441-9710 in Verbindung zu setzen.

Pressemeldungen des PK Syke

Trunkenheitsfahrt in Twistringen

Am 14.07.2018 gegen 23:30 Uhr wurde in Twistringen ein polnischer PKW kontrolliert. Der 20-jährige Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Eine Sicherheitsleistung (Geldbetrag zur Sicherung des Strafverfahrens) wurde einbehalten.

Verkehrsunfall mit Sachaden in Syke

Am 14.07.2018 um 09:35 Uhr kam es in Syke an der Einmündung Siemensstraße/Nordwohlder Str. zu einem Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Syker befuhr mit seinem Ford Fiesta die Nordwohlder Str. aus Richtung Bahnhof kommend und beabsichtigte an der abknickenden Vorfahrt nach rechts in die Siemensstraße abzubiegen. Hierbei übersah er den PKW Renault Scenic einer 74-jährigen Bassumerin, die die Nordwohlder Straße aus Richtung Pestinghausen kommend befuhr und der abknickendenVorfahrt folgen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen beiden PKW, an denen Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person in Syke

Zwischen Syke und Okel kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Syker, Führer eines Kleinkraftrades, schwer verletzt wurde. Im Einmündungsbereich der K 122 (Krusenberg) und der L 333 (Okeler Straße) kollidierte am 14.07.2018 gegen 14:55 Uhr der PKW einer 68-jährigen Sykerin mit dem Kleinkraftrad des Sykers. Die PKW-Fahrerin war aus Barrien kommend an der Einmündung nach links in Richtung Okel eingebogen und hatte dabei den aus Richtung Okel kommenden, vorfahrtberechtigten KKR-Fahrer, übersehen. Ein kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der KKR-Fahrer wurde durch Rettungskräfte erstversorgt und danach in ein Bremer Krankenhaus verbracht. Sachschaden entstand in einer Höhe von ca. 1800 Euro.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person in Henstedt

In Henstedt kam es am 14.07.2018 zu einem Unfall zwischen PKW und Kraftrad. Gegen 15:40 Uhr befuhr eine 68-jährige Sykerin die Halbetzer Straße aus Richtung Bramstedt/Henstedt kommend und wollte am Denkmal in Henstedt nach links in Richtung Syke abbiegen. Hierbei übersah sie einen 26-jährigen Bremer, der mit seinem Krad auf der Henstedter Straße von Syke kommend in Richtung Heiligenfelde fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen beiden Kraftfahrzeugen. Der Krad-Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Bremer Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von knapp 4000 Euro

Pressemeldungen des PK Sulingen

Festivalbesuch mit Folgen

Ein 63 jähriger Fahrzeugführer aus Schweringhausen befuhr am Sonntag Morgen gegen 11:00 Uhr mit seinem Camper die Cantruper Straße in Neuenkirchen. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, bog dieser ohne zu blinken immer wieder rechts ab, bis er an einer Würstchenbude nicht mehr weiter kam. Die Polizisten stellten Atemalkoholgeruch fest. Aufgrund einer Atemalkoholkonzentration von 1,31 Promille musste dieser nun zur Blutprobe einem Arzt vorgestellt werden und auch seinen Führerschein abgeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den 63-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

PK Weyhe: Keine presserelevanten Meldungen

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
--Jacob, PHK--

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz