Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemitteilung der Polizei Diepholz

Diepholz (ots)

Pressemeldung der Polizei Diepholz

Trunkenheit im Verkehr in Diepholz

Am Freitag, gegen 21.53, befuhr ein 45-jähriger PKW-Fahrer aus Friesoyhte die Vechaer Straße in Diepholz. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab 1,36 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Folge war eine Blutentnahme, die Einleitung eines Strafverfahren und die Sicherstellung des Führerscheines.

Trunkenheit im Verkehr in Barnstorf

Mit den gleichen Folgen hat eine 30-jährige PKW-Fahrerin aus Barnstorf zu rechnen. Sie befuhr mit ihrem PKW mit 1,66 Promille die Straße "Im Drohne" in Barnstorf. Diese Feststellung wurde auch im Rahmen einer Verkehrskontrolle getroffen.

Trunkenheit im Verkehr in Wagenfeld

Auch die dritte Trunkenheitsfahrt wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Wagenfeld befuhr mit seinem PKW die Diepholzer Straße in Wagenfeld und hatte 1,65 Promille. Auch hier war die Folge die Entnahme einer Blutprobe, die Einleitung eines Strafverfahren und die Sicherstellung des Führerscheines.

Bei allen Trunkenheitsfahrten wurde die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall in Hemsloh

Am Freitag, 15.00 befuhren drei Unfallbeteiligte mit ihren PKW in Hemsloh die Nienburger Straße. Als der erste PKW in die Mackenstedter Straße abbiegen will, übersah der nachfolgende PKW-Fahrer die Situation, der in einem Überholvorgang war. Er wich aus und überfuhr einen Stromverteilerkasten. Schadenshöhe 900 Euro.

Diebstahl eines Radladers in Brinkum

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einer Baustelle am Brunnenweg in Stuhr-Brinkum ein Radlader der Marke Weidemann entwendet. Die Baumaschine stand auf einem umzäunten Gelände und war gegen die Wegnahme extra gesichert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 25.000,-EUR

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer in Weyhe

Am Freitag, gg. 7:40 h, kam es in Weyhe-Angelse zu einem Verkehrsunfall an der Seckenhauser Str. Ein 22-jähriger Stuhrer wollte mit seinem Ford vom Gelände eines Supermarktes auf die Seckenhauser Str. einfahren. Dabei übersah er einen 24-jährigen Weyher mit seinem E-Bike, der den Radweg an der Seckenhauser Str. befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der E-Bike-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 600,-EUR

Syke, versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl:

In der Nacht von Freitag, 29.06.2018, auf Samstag, 30. Juni 2018, haben gegen 00:25 Uhr aufmerksame Nachbarn im Hansaweg in Syke zwei männliche Personen dabei beobachtet, wie sie auf die Garage des Nachbarhauses kletterten. Die Nachbarn vermuteten, dass die beiden jungen Männer in das Wohnhaus einbrechen wollten. Beide männliche Personen sind durch das Glasdach der Garage eingebrochen und haben sich vermutlich hierbei verletzt. Ein dringend tatverdächtiger 18jähriger Mann aus Nienburg konnte durch die hinzugerufenen Polizeibeamten kurze Zeit später am Bahnhof in Syke angetroffen werden. Er wurde zunächst zur Polizeidienststelle nach Syke verbracht, musste jedoch aufgrund fehlender Haftgründe später wieder entlassen werden. Der zweite Täter konnte flüchten. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Syke, Tel. 04242/969-0.

Twistringen/Heiligenloh, Flächenbrand:

Vermutlich aufgrund eines heißgelaufenen Mähdreschers kam es am Freitag, den 29.06.0218, gegen 15:15 Uhr, in Twistringen/Heiligenloh zu einem Flächenbrand von ca. 1,5 Hektar Stoppelfeld. Sechs Feuerwehren der Stadt Twistringen und der zugehörigen Ortsfeuerwehren waren zur Brandbekämpfung vor Ort.

Bassum, Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen:

Am Morgen des Freitags, 29.06.2018, kam es um 09:50 Uhr auf der K 126 zwischen Bassum und Dimhausen in Höhe der Gemarkung Hassel zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Ersten Erkenntnissen nach wollte ein 44jähriger Mann aus Harpstedt von der K 126 nach links in Richtung Hassel abbiegen und übersieht hierbei den entgegenkommenden PKW eines 45jährigen Mannes aus Bassum, der zusammen mit seinen beiden Söhnen, 10 und 12 Jahre, unterwegs war. Es kommt zur Kollision, wobei der PKW des 45jährigen gegen einen in der Einmündung stehenden PKW eines 81jährigen Mannes aus Bassum geschleudert wurde. Der Schaden wird auf insgesamt ca. 18.500 Euro geschätzt. Der 45jährige Mann aus Bassum wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Seine beiden Söhne und der 44jährige Unfallverursacher werden jeweils leicht verletzt.

Scholen OT Anstedt- Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhall

Am Samstag, den 30.06.2018, gegen 01:30 Uhr, kam es in Scholen, Ortsteil Anstedt zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle. Ein in der Maschinenhalle abgestellter Schlepper geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Flammen griffen zunächst auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Durch die Hitzeeinwirkung wurde auch die auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage beschädigt. Der Schlepper wurde vollständig zerstört. Der Gesamtschaden beträgt ca. 100000 Euro.

Brinkhus, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
PHK Brinkhus

Telefon: 05441 / 971-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz