Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Zur Festnahme ausgeschriebener Mann überholt Zivilstreife

Delmenhorst (ots)

Ein zur Festnahme ausgeschriebener Mann hat am Donnerstag, 21. März 2024, 23:30 Uhr, einen zivilen Streifenwagen der Autobahnpolizei überholt. Der Mann befindet sich nun in einer Haftanstalt.

Die Beamten befuhren die Wildeshauser Straße von Ahlhorn in Richtung der Anschlussstelle Wildeshausen-West und wurden außerhalb geschlossener Ortschaften von einem Mazda überholt. Anschließend folgten sie dem Pkw, der über eine Distanz von fast zwei Kilometern eine vom Tachometer abgelesene Geschwindigkeit von 160 km/h fuhr. Zusätzlich war schon während des Überholmanövers erkennbar, dass der Fahrer auf einem Smartphone eine App betrieb, die ihn vor Verkehrsüberwachungsmaßnahmen warnen sollte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die am Mazda angebrachten Kennzeichen bereits entsiegelt waren. Der Pkw war nicht zugelassen und damit auch weder versteuert noch versichert. Die Überprüfung des 38-jährigen Fahrers aus Cloppenburg ergab, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Den haftbefreienden Betrag konnte er nicht entrichten, weshalb er abschließend in eine Justizvollzugsanstalt gefahren wurde.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch