Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kandel - Täuschungsversuch eines Unfallflüchtigen scheitert

Kandel (ots)

Am Mittwochmittag gegen 16:20 Uhr kam es in Kandel in der Marktstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine VW Fahrerin wollte links in eine Parkbucht einfahren. Ein Audifahrer erkannte dies nicht und überholte links. Dabei stieß er mit dem einparkenden PKW zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Der Audifahrer gab vor Ort an, dringend zur Toilette zu müssen und entfernte sich von der Unfallstelle. Die hinzugerufenen Polizeibeamten suchten den flüchtigen Fahrer auf, der sich in der Zwischenzeit eine Geschichte einfallen ließ und einen Bekannten als Unfallverursacher vorschickte. Der Spuk flog jedoch auf, weil die VW Fahrerin den eigentlichen Fahrer identifizieren konnte. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, ist der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Strafverfahren wegen Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden gegen den Fahrer eingeleitet. Auf den Bekannten wartet ein Strafverfahren wegen Strafvereitelung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth am Rhein
Pressestelle
Telefon: 07271 9221-1802
piwoerth@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau