Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunsicherer Pkw auf der Autobahn 1 in Emstek gestoppt +++ Nachweise einer durchgeführten Hauptuntersuchung gefälscht

Delmenhorst (ots)

Einen verkehrsunsicheren Pkw haben Beamte der Autobahnpolizei am Donnerstag, 14. März 2024, gegen 17:20 Uhr, auf der Autobahn 1 in Emstek gestoppt. Gegen den Fahrer leiteten sie ein Ermittlungsverfahren ein, weil die Nachweise der angeblich durchgeführten Hauptuntersuchung Fälschungsmerkmale aufwiesen.

Der 45-jährige Mann aus Cloppenburg befuhr die Autobahn 1 mit einem Mercedes in Richtung Hamburg und wurde im Bereich der Anschlussstelle Cloppenburg kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich erhebliche Zweifel an der Echtheit des auf dem Kennzeichen angebrachten Prüfsiegels, des Prüfberichts der Organisation, die die Hauptuntersuchung durchgeführt haben soll, und des Stempels in der Zulassungsbescheinigung. Weitere Überprüfungen zeigten, dass er seinen Mercedes Ende 2023 bei einer anderen Prüforganisation vorgeführt und der Pkw die Hauptuntersuchung aufgrund erheblicher Mängel nicht bestanden hatte.

Gegen den 45-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ein. Das Kennzeichen, der Prüfbericht und die Zulassungsbescheinigung wurden von der Polizei beschlagnahmt. Die Weiterfahrt war beendet.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch